Erstens war das m.E. viel zu wenig Zeit (weniger als 6 Stunden von 12:25 bis 18:14 Uhr!), um Argumente dagegen zu posten und zweitens gibt es - im Gegensatz zu "Zustimmung" - keinen Button für "Ablehnung". Deshalb finde ich diese "Zählweise" nicht wirklich objektiv
Du hättest doch auch schon vorgestern abend explizit dagegen posten können

... Dann hätten andere die Option gehabt, deinen Argumenten per Klick auf die eine oder andere Art zuzustimmen und damit Anlass zu geben, wie das denn dann objektiv zu zählen sein soll.
das "Popcorn Forum"...
Kannst ja schon mal die Waggons davor parken...
Da komme ich wohl nicht in Frage, bin ja eher der Anfänger
"Moderator" bedeutet ja nicht, dass man dazu befähigt sein müßte, (alle) Fragen zu beantworten. Da geht es eher darum, Ansprechpartner zu sein für Maßnahmen, falls mal ein User nachhaltig oder massiv gegen Forenregeln verstoßen sollte (hatten wir das letzte Mal vor gefühlten Ewigkeiten), und ansonsten eben eher darum, sich um den "administrativen Kleinkram" "drumrum" zu kümmern, also ggf. Threads zu verschieben/wieder zu öffnen/[gelöst],... wenn die betreffenden User selbst die betreffenden Buttons nicht finden und das notwendig erscheint, oder auch mal einen Thread zu splitten, wenn das (ausnahmsweise) angezeigt erscheint.
Von daher: Wer sich sowas wünscht, ist eigentlich (mit) berufen...
Dazu kommt: eigentlich gerade der "Anfänger" kann am ehesten noch beurteilen, welche Art Tipp einem "noch anfängerigerem" User ggf. weiterhilft - zumindest, solange der Tipp dann nicht komplett "quer" zur allgemeinen Code-Struktur liegt. Erfahrungsgemäß "grätscht" dann aber notfalls schon jemand rein, wenn es gar nicht passt oder bessere Wege gibt - aber grade das ist dann ja eigentlich auch im Sinne des Erfinders, oder?