neues Unterforum: Perl für Anfänger o.ä.

Begonnen von frober, 24 Juli 2021, 19:59:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frober

Zitat von: Beta-User am 27 Juli 2021, 10:17:43
"Moderator" bedeutet ja nicht, dass man dazu befähigt sein müßte, (alle) Fragen zu beantworten. Da geht es eher darum, Ansprechpartner zu sein für Maßnahmen, falls mal ein User nachhaltig oder massiv gegen Forenregeln verstoßen sollte (hatten wir das letzte Mal vor gefühlten Ewigkeiten), und ansonsten eben eher darum, sich um den "administrativen Kleinkram" "drumrum" zu kümmern, also ggf. Threads zu verschieben/wieder zu öffnen/[gelöst],... wenn die betreffenden User selbst die betreffenden Buttons nicht finden und das notwendig erscheint, oder auch mal einen Thread zu splitten, wenn das (ausnahmsweise) angezeigt erscheint.

Von daher: Wer sich sowas wünscht, ist eigentlich (mit) berufen...

Dazu kommt: eigentlich gerade der "Anfänger" kann am ehesten noch beurteilen, welche Art Tipp einem "noch anfängerigerem" User ggf. weiterhilft - zumindest, solange der Tipp dann nicht komplett "quer" zur allgemeinen Code-Struktur liegt. Erfahrungsgemäß "grätscht" dann aber notfalls schon jemand rein, wenn es gar nicht passt oder bessere Wege gibt - aber grade das ist dann ja eigentlich auch im Sinne des Erfinders, oder?

Ok, dann erkläre ich mich bereit, unter der Voraussetzung, das wir das, zumindest für die erste Zeit, gemeinsam machen. ;)

Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...

Beta-User

Zitat von: frober am 27 Juli 2021, 12:41:32
Ok, dann erkläre ich mich bereit, unter der Voraussetzung, das wir das, zumindest für die erste Zeit, gemeinsam machen. ;)
Dann mal jedenfalls von meiner Seite: Herzlich Willkommen im Club!

Das mit "gemeinsam" paßt schon, und ansonsten gibt es ja auch noch andere - sehr erfahrene - Moderatoren, die man ggf. ansprechen kann (und sollte!), wenn mal was wirklich "verqueres" um's Eck kommen sollte...
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

frober

@Rudi du darfst mich als Board-Admin mit eintragen.
Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...

rudolfkoenig