[FTUI3] Volume3D Knob

Begonnen von mr_petz, 25 Juli 2021, 13:18:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Damian

@mr_petz

Wie erstellst du die animierten gifs, wie bei #7?

Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

mr_petz


Damian

Zitat von: mr_petz am 02 November 2021, 20:37:38
OT an
ScreenToGif
OT aus
Lg

Danke. Hintergrund: Ich bin dabei SVG-FHEM-Widgets zu erstellen.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

curt

Hier bin ich schon ... funktioniert wie gesagt sofort: Mir gefiel has-gradient für Temperaturanzeigen gut.
(Wäre vorstellbar, dass das Kreissegment farbig aufsteigend dargestellt wird - wenn ich mit dem Finger auf eine Lösung innerhalb FHEM zeige?).

An Rande und zwecks Erheiterung: Ich hatte mir einen meiner Thermostaten und dort als Reading desired-temp gegriffen ... und stellte erschreckt fest, dass volume3d tatsächlich regelt ...
Aus dem Augenwinkel sah ich, dass Du auch ein Widget "thermostat" hast, das wäre dann das nächste. Ich komme allerdings mit ZWave-Thermostaten (und bin der erste damit?).

Zurück zu volume3d - da habe ich trotz vieler Tests etwas nicht verstanden:
Wie ist tick sowie wide-tick konkret definiert? (Die Erklärung wäre vielleicht im ersten Beitrag dieses Threads gut aufgehoben.)
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

mr_petz

#49
@curt
tick sind die kleinen Striche von der Scala und wide-tick die größeren mit der Zahl.
Hier wird aber immer prozentual erstellt...
Teste es einfach aus ;)
LG mr_petz