fhem und homebridge auf dem gleichen Raspberry

Begonnen von dennis_n, 26 Juli 2021, 15:17:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dennis_n

Hi,

ist das ohne Probleme möglich?
Habe einen Raspberry mit Razberry Zwave, Amazon Alexa usw.
Läuft alles bestens. Allerdings habe ich das ein oder andere Gerät, welches ich gerne über Homebridge einbinden würde.
Daher die Frage: Kann ich fhem und Homebridge paralell laufen lassen?

Danke
Gruss
Dennis

CarstenF

Hallo,

Man kann die HB auf dem gleichen Server laufen lassen, das ist unproblematisch. Ich persönlich habe immer die Variante eines zweiten Raspi favorisiert. Das mag damit zu tun haben, das ich zu Anfang oftmals meine FHEM/Raspi Installation zerschossen habe und dann alles neu machen mußte. Da wollte ich damals dann lieber die "sichere" Variante wählen.
Ansonsten hier mal schauen: https://wiki.fhem.de/wiki/Homebridge_einrichten. Gruß Carsten
Raspberry Pi4
CUL 868, CUL 433, LaCrosse Gateway, Zigbeetomqtt2, HUE, Homematic
Max-Cube umgeflasht
MAX!, FhemtoFhem, Homebridge, FhemConnector, IR_Gateway und sonst auch noch allerlei Spielzeug....