Hauptmenü

Variablen und RegEx

Begonnen von roman1528, 28 August 2021, 17:29:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roman1528

Moin.

Kann jemand zu Variablen und RegEx in FhemNative eine kleine Doku machen?

habe einen switch der ein Lighscene-Device steuern soll. Der switch soll bei: weiss|blau|rot|pink.... "on" sein und bei aus "off" sein. "off" ist ja easy...

wie kann ich dem switch jetzt ein "on" per variable vorgaukeln?

zugegeben: ich bin kein regex-fetischist  ;D

Grüße^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

Syrex-o

Zitat von: roman1528 am 28 August 2021, 17:29:14
Moin.

Kann jemand zu Variablen und RegEx in FhemNative eine kleine Doku machen?

habe einen switch der ein Lighscene-Device steuern soll. Der switch soll bei: weiss|blau|rot|pink.... "on" sein und bei aus "off" sein. "off" ist ja easy...

wie kann ich dem switch jetzt ein "on" per variable vorgaukeln?

zugegeben: ich bin kein regex-fetischist  ;D

Grüße^^
Normalerweise würde ich empfehlen das direkt in FHEM zu lösen, aber ich probiere das Mal morgen aus.
Sind 'weiss|blau|rot|pink" immer gleichzeitig im Reading ?