elektrische Rollos - Woher?

Begonnen von jurgen, 09 April 2013, 12:06:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Byte09

Zitat von: Thyraz am 31 Juli 2017, 11:27:25
@Byte09 hast du mittleweile Infos wie lange der Akku bei dir hält?
Dürfte so langsam ja nicht mehr die erst Ladung sein. :D
Du wirst es nicht glauben ..... ich fahre das rollo 2-3 mal täglich,  die letzte Woche 10 - 20 mal täglich , da ich intensiv an dem Modul arbeite. Es ist noch immer die ERSTE akku Ladung.   [emoji106] [emoji106] [emoji106]
Gruss byte

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Invers

Kurz 2 Fragen:
1. Wie sieht es denn mit der Entwicklung aus? Kann man bereits mehrere Rollos zuverlässig schalten?

2. Falls das Modul schon funktioniert - wo bekomme ich denn den genannten Stick her? Der Lik weiter oben ist für Unerfahrene nicht präzise genug. Auch wäre eine genaue Schilderung der Vorgehensweise hilfreich.

Danke im Voraus für die Antworten und drücke die Daumen für die Entwicklug.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Dr. Smag

Geduld. Ich habe gestern mit der Fa. Siro 3 Std. zum Projektstand telefoniert.
Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die aufgefallen sind und werden müssen.
Dazu werde ich auch nochmal Byte09 kontaktieren.

Das Schalten der Rollo's ist zuverlässig, ja.

Eine detaillierte Beschreibung wird es geben.
RPi1,2,3,HMLAN,HM,CC-RT-DN,HM-TC-IT-WM-W-EU,HM-LC-SW2-PB-FM,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-LC-Dim1TPBU-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-KEY-S,HM-SEC-S,C, HM-OU-LED16,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-RC-Dis-H-x-EU,HM-LC-SW4-DR,HM-RC-8,HM-OU-CFM-TW,HM-SEC-WDS, HM-PB-2-WM55,HM-Sen-MDIR-O,HM-Dis-WM55,HM-Dis-EP-WM55,HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R1...

Invers

Naja, Geduld habe ich ja. Ich hatte ja noch nie gefragt. ;D

Vielen Dank.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Byte09

Zitat von: Dr. Smag am 08 September 2017, 11:49:13
Geduld. Ich habe gestern mit der Fa. Siro 3 Std. zum Projektstand telefoniert.
Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die aufgefallen sind und werden müssen.
Dazu werde ich auch nochmal Byte09 kontaktieren.


...... jederzeit  :)

gruss Byte09

Byte09

#110

...................   gelöscht .

Dr. Smag

Es wird derzeit mit der Fa. Siro getestet.
RPi1,2,3,HMLAN,HM,CC-RT-DN,HM-TC-IT-WM-W-EU,HM-LC-SW2-PB-FM,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-LC-Dim1TPBU-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-KEY-S,HM-SEC-S,C, HM-OU-LED16,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-RC-Dis-H-x-EU,HM-LC-SW4-DR,HM-RC-8,HM-OU-CFM-TW,HM-SEC-WDS, HM-PB-2-WM55,HM-Sen-MDIR-O,HM-Dis-WM55,HM-Dis-EP-WM55,HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R1...

lenn1

Total awesome, dass die Firma Siro da scheinbar unterstützt !!

Da kauf ich dann auch gerne was, sollte das am Ende auch funktionieren!

Grüße
Lennart

Clyde

Ich steh auch schon auf heißen Kohlen... ;)
2x Cubietruck, CUL868, HM-USB-CFG2
FS20, FHT, KS300, HM, MAX, Tradfri

Byte09

Hi Clyde, hi Lenn1,

das modul läuft bereits sehr gut, ich denke das die User die es bereits testen,das bestätigen können. Bei diesen Tests haben sich aber leider noch einige fehler gezeigt , die ich nun zusammen mit dr. smag noch behebe.
Mir ist  bewusst, das das hier schon einige male geschrieben wurde, aber wir werden das modul definitiv in einigen tagen zur verfügung stellen
- wir haben das Wochenende ins Auge gefasst ( zumindest als Testversion ) .
Dr. Smag war in letzter Zeit mit anderen Dingen sehr angespannt, und ich kann mir auch nur begrenzt Zeit freimachen, um an dem Modul zu arbeiten , daher die Verzögerung.

danke an dieser Stelle and det ind Invers, für die ausführlichen Tests und fehlermeldungen ;-)

Gruss Byte09

Clyde

Gut Ding braucht Weile. Da warte ich gern noch ein wenig.

So eine Lösung suche ich ja schon seit Jahren. 

Die sollen nur mal zusehen, das dann auch der Nachschub klappt.  ;)
2x Cubietruck, CUL868, HM-USB-CFG2
FS20, FHT, KS300, HM, MAX, Tradfri

pc1246

Moin
Hut ab Jungs, jetzt ist schon das fhem Logo auf deren Seite!
Jetzt muss ich doch auch mal messen, wie gross meine Achse ist!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Byte09

hi,

es wird sich leider noch ein paar tage hinziehen . leider ist mein motor eben von mir gegangen  :( . da ich nur einen motor habe, stehen die letzten arbeiten nun leider erstmal still. Habe die Firma siro bereits angeschrieben und hoffe hier auf eine schnelle Lösung --- ( und hoffentlich garantie ).

gruss byte09

Dr. Smag

#118
So Jungs, ich habe gerade nochmal mit Byte09 telefoniert. Wir werden das Modul aller Voraussicht morgen abend online stellen.
Wir warten noch auf die Implementierung des SIRO-Protokoll's in das SIGNALduino-Modul und auf diverse Schreibrechte.

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend.

Bis morgen.

UPDATE: still workin' on corrections, codeformating, documentation and waiting for the protocol-implementation into SIGNALduino. Stay tuned.
RPi1,2,3,HMLAN,HM,CC-RT-DN,HM-TC-IT-WM-W-EU,HM-LC-SW2-PB-FM,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-LC-Dim1TPBU-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-KEY-S,HM-SEC-S,C, HM-OU-LED16,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-RC-Dis-H-x-EU,HM-LC-SW4-DR,HM-RC-8,HM-OU-CFM-TW,HM-SEC-WDS, HM-PB-2-WM55,HM-Sen-MDIR-O,HM-Dis-WM55,HM-Dis-EP-WM55,HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R1...

Dr. Smag

Das Modul wurde soeben als Betaversion für Euch im nachfolgenden Thread veröffentlicht:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,77167.0.html

Ich hoffe Ihr habt mit dem Modul genauso viel Spaß, wie wir es haben.

Bis bald
SMag
RPi1,2,3,HMLAN,HM,CC-RT-DN,HM-TC-IT-WM-W-EU,HM-LC-SW2-PB-FM,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-LC-Dim1TPBU-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-KEY-S,HM-SEC-S,C, HM-OU-LED16,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-RC-Dis-H-x-EU,HM-LC-SW4-DR,HM-RC-8,HM-OU-CFM-TW,HM-SEC-WDS, HM-PB-2-WM55,HM-Sen-MDIR-O,HM-Dis-WM55,HM-Dis-EP-WM55,HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R1...