Katzenabwehr mit Netatmo Presence

Begonnen von FränkyBoy, 30 Juli 2021, 17:28:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FränkyBoy

Hey, ist es möglich die Tiererkennung der Netatmo Außenkamera zu benutzen um bei Erkennung eines Tieres z.B den Rasensprenger zu aktivieren?

VG
Frank

FränkyBoy

Oder hat jemand ne andere zündende Idee?
Es geht um den Sandkasten meiner Jungs, den die Katzen der Umgebung als Klo ansehen. Ein Netz wird leider ignoriert und einfach drauf gekackt...
Auf diese normalen Bewegungsmelder würde ich gern verzichten, da darin ja auch gespielt werden soll....

VG
Frank

KölnSolar

Hi Frank,
ja, diese niedlichen "Haus"tiere der Nachbarn.  ::)

Zumeist kommen sie ja nachts, um die Vogelnester zu räubern.  :'( Daher ist ein Bewegungsmelder nicht verkehrt.

Ich versuche sie mir mit Maschendraht, Kaffeesatz u. Wasserpistole vom Leib zu halten.

Mit der Cam die Täter auf frischer Tat zu ertappen und dann die Nachbarn zur Rechenschaft zu ziehen, ist keine Option ?

Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

det.

Zitat von: FränkyBoy am 31 Juli 2021, 07:58:06
Oder hat jemand ne andere zündende Idee?
Es geht um den Sandkasten meiner Jungs, den die Katzen der Umgebung als Klo ansehen. Ein Netz wird leider ignoriert und einfach drauf gekackt...
Auf diese normalen Bewegungsmelder würde ich gern verzichten, da darin ja auch gespielt werden soll....

VG
Frank


Absolut ohne FHEM aber 100% wirkungsvoll - Sandkasten mit Deckel, hilft neben kackenden Tieren auch gegen Regen.
LG
det.

FränkyBoy

Hey,
Die Nachbarn können ja nix dagegen machen, dass ihre Katzen da hin kacken.
Und nen Deckel für 70qm Sandkasten könnte auch schwierig werden.
Es gibt ja dieses Netatmo Modul. Habe ich auch eingerichtet, aber ich komme noch nicht mit dem Webhook zurecht. Wo sehe ich das dieser Webhook zündet?

VG
Frank

frank

ZitatDie Nachbarn können ja nix dagegen machen, dass ihre Katzen da hin kacken.
doch,
sie können ihren katzen ein eigenes, attraktives katzenklo bereitstellen.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html