Ich benötige Hilfe für den Netzwerkadapter

Begonnen von Markbaez, 31 Juli 2021, 13:39:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markbaez

Hallo alle zusammen. Zunächst möchte ich sagen, dass dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist. ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Netzwerkadapter. Das Problem ist, dass Windows keinen Treiber für die Netzwerkadapter meines Computers finden konnte. Ich weiß nicht viel darüber. Leute, könnt ihr mir dabei helfen? Jede Hilfe wird geschätzt.


Otto123

Hi,

gar nicht erkannt? D.h. kein Eintrag im Gerätemanager?
Windows+x taste
Powershell als Admin
Fenster breit ziehen
dann:
Get-WmiObject Win32_PNPEntity | Where-Object{$_.ConfigManagerErrorCode -ne 0} | Select Name, DeviceID
Ausgabe posten. Wenn geht in Codetags (die # taste über dem Smily  :-X )

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Markbaez

Danke für die Antwort. Ich werde versuchen.

Markbaez

Nachdem ich bei Google gesucht hatte, fand ich eine Lösung aus diesem Artikel. Das Problem wird behoben, nachdem der dort erwähnte Prozess angewendet wurde.