Hauptmenü

EVSE Wifi Wallbox

Begonnen von MegaData, 03 August 2021, 16:14:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MegaData

Hallo zusammen,

ich habe mir eine EVSE Wifi Wallbox gegönnt und würde die gern über FHEM steuern. Über einen http-Aufruf bekomme ich folgende Parameter geliefert:

{"type":"parameters","list":[{"vehicleState":1,"evseState":false,"maxCurrent":16,"actualCurrent":16,"actualPower":0,"duration":5000,"alwaysActive":false,"lastActionUser":"Unknown","lastActionUID":"55cb9c2","energy":0,"mileage":0,"meterReading":0,"currentP1":0,"currentP2":0,"currentP3":0,"voltageP1":237.3318,"voltageP2":236.5364,"voltageP3":236.4499,"useMeter":true,"RFIDUID":"055cb9c2"}]}

Das könnte ich mit HTTPMOD doch nun alle paar Sekunden abrufen und dementsprechend steuern ? Wie bekomme ich denn die einzelnen Werte schicki ausgelesen und dargestellt, was muss ich mit den Reg-Expressions veranstalten ? Ich habe davon... nicht wirklich Ahnung. Habe mich am Tankstellen-Preis-Grabbing orientiert und bin nicht weit gekommen :-O

Danke für jeden Hinweis :)

MadMax-FHEM

Sieht doch nach json aus...
...dann doch einfach mal das Attribut extractAllJason auf "1" setzen und sehen...

Oder jsonmod nehmen...

help jsonmod

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

MegaData

 :o :o :o
so einfach geht das ??? wow... danke !

MadMax-FHEM

Zitat von: MegaData am 03 August 2021, 17:30:04
:o :o :o
so einfach geht das ??? wow... danke !

Wenn man einfach "nur" alle Daten will und sie schon im json-Format kommen: ja 8)

Wenn du etwas nicht willst oder anders willst, dann musst du nat. doch "Hand anlegen"... ;)

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)