Home-Assistant - zwei Sensoren - eine Ausgabe

Begonnen von Werner7272, 05 August 2021, 11:58:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Werner7272

Hallo,

leider scheint es kein deutsches Home-Assistat-Forum mehr zu geben.
Ich hoffe hier ist jemand dabei, der sich mit HA etwas auskennt oder einen Tipp für ein deutsches Forum hat. Mein Englisch ist leider bescheiden.
Programmieren kann ich leider auch nicht, habe aber mit Hilfe bisher alles hinbekommen.

Nun zum Anliegen:
Ich möchte Wissen ob ein Fenster geschlossen, gekippt oder offen ist.
Dafür habe ich zwei Aqara Fenstersensoren in ein neues Gehäuse mit größerer Batterie gebaut.
Ist das Fenster gekippt, so ist nur Sensor1 geöffnet, ist das Fenster geöffnet, so ist Sensor1 und 2 geöffnet. Ist das Fenster geschlossen, so sond beide Sensoren geschlossen.

Wie bekomme ich das in mein Lovelace "Fenster Küche: geschlossen / geöffnet / gekippt"

Würde mich riesig über Hilfe freuen.

LG Werner