FUIP - Werte wie devstateicon füllen

Begonnen von rs, 06 August 2021, 18:44:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rs

Ciao

Finde es nirgendwo, meine aber das sei Standard und ihr habt bestimmt sofort den Link dazu parat.

Wie fülle ich mit FUIP ein Feld wie wir es von fem devstateicon kennen?

Ich habe einen dummy Anwesenheit und will den in Abhängigkeit von state mit einem fehm icon anzeigen lassen, wie wir das im fhem kennen, mit
devStateIcon
on:status_available@green:off off:status_away_1@yellow:on away:status_locked@red:on


Vielen Dank
RS
rpi3+ & RaspBee | Phillips, Osram, IKEA, SIlvercrest Devices | FHEM 6.2 | Echo Show 15 | Yamaha YAS| LG TV | Ubuntu 22.04 - NextCloud 27 - OpemVPN - Wordpress - NAS - ...

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
tatsächlich gibt es das nicht einfach so. Da braucht es ein bisschen HTML. Ich hatte mal sowas ähnliches und habe mal ein View-Template draus gemacht. Das Teil ist hier drangehängt und es sollte sich in der Viewtemplate-Übersicht importieren lassen. Dann kann man es wie eine normale View verwenden.
Probier's mal aus und sag' Bescheid, ob es geklappt hat.
Gruß,
   Thorsten
FUIP