Autor Thema: Abstimmen für FHEM, Geld für Veranstaltungen bekommen!  (Gelesen 1471 mal)

Offline pwlr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Antw:Abstimmen für FHEM, Geld für Veranstaltungen bekommen!
« Antwort #15 am: 14 Oktober 2021, 15:01:11 »
done
 :)

Offline Nobbynews

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 333
Antw:Abstimmen für FHEM, Geld für Veranstaltungen bekommen!
« Antwort #16 am: 14 Oktober 2021, 15:43:21 »
Erledigt!

Offline rischbiter123

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 412
Antw:Abstimmen für FHEM, Geld für Veranstaltungen bekommen!
« Antwort #17 am: 14 Oktober 2021, 15:57:56 »
Gestern schon
4*Raspi, Max Thermostate und Fensterkontakte, FB7590, Mysensors und NanoCUL, IT und Sonoff, zigbee2mqtt2

Offline wibi_

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Abstimmen für FHEM, Geld für Veranstaltungen bekommen!
« Antwort #18 am: 14 Oktober 2021, 16:25:25 »
auch schon gestern...
RPI3, RPI2, fhem 5.9, CULV3_FS20, CULV3_HM, CULV3_RFR, Homematic, FS20, ZWave, 1-Wire, ESPEasy, Signalduino

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 24493
Antw:Abstimmen für FHEM, Geld für Veranstaltungen bekommen!
« Antwort #19 am: Gestern um 10:57:14 »
Die Abstimmung ist durch, wir sind (soweit ich sehe) #3:
https://linux30.b1-systems.de/

Jetzt kommt die naechste Aufgabe: Projekte finden, um das Geld satzungsgemaess(!) auszugeben.
Alle die abgestimmt haben, sind hier natuerlich in der Pflicht :)
Gefällt mir Gefällt mir x 4 Liste anzeigen

Offline Pfriemler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3928
  • geht nich gips nich
Antw:Abstimmen für FHEM, Geld für Veranstaltungen bekommen!
« Antwort #20 am: Gestern um 11:37:33 »
Auch ich gehöre zu denen, die den Fred gerade heute und damit einen Tag zu spät entdeckt haben und somit fehlt meine Stimme im Ergebnis.
Warum habt Ihr das mit dem Header im Forum nicht gemacht? Bei Wartungshinweisen klappt es doch auch! Schade.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."
Zustimmung Zustimmung x 2 Liste anzeigen

Offline Christoph Morrison

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1770
Antw:Abstimmen für FHEM, Geld für Veranstaltungen bekommen!
« Antwort #21 am: Gestern um 14:28:35 »
Steckt das Geld einfach in den Betrieb eines eigenen Git-Servers ;-)
Ansonsten natürlich Betrieb der Alexa-Geschichte.

Die Perl Foundation vergibt auch sog. Grants an Entwickler, die für das Geld an Perl weiter entwickeln. Das wäre auch ein Modell für FHEM um vielleicht Ecken, die Aufmerksamkeit benötigen aber aktuell keiner damit befasst ist, zu pflegen oder überhaupt erstmal zu identifizieren.

Offline KölnSolar

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5241
Antw:Abstimmen für FHEM, Geld für Veranstaltungen bekommen!
« Antwort #22 am: Gestern um 14:29:10 »
Zitat
Jetzt kommt die naechste Aufgabe: Projekte finden, um das Geld satzungsgemaess(!) auszugeben.
Ich hatte ja hier(Muster in Zahlenreihen erkennen; Intelligentes FHEM ) schon einen Vorschlag gemacht.
Zitat
@pah:
falls Du den Beitrag liest, bin ich einerseits ganz besonders an Deiner Meinung interessiert, weil ich ja technisch eine Ähnlichkeit zu Deinem Alarm-Modul sehe, aber auch, weil Du immer wieder erwähnst, dass Deine Studenten sich mit FHEM beschäftigen (müssen ?). Wäre das nicht ein Thema für studentische Aktivitäten ? Vielleicht auch vom e.V. finanziell gefördert ?
  :)

Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 24493
Antw:Abstimmen für FHEM, Geld für Veranstaltungen bekommen!
« Antwort #23 am: Gestern um 15:14:12 »
Jetzt braucht ihr nur noch eine Begruendung fuers Finanzamt zu schreiben, warum das im Sinne der Satzung waere.

Offline Christoph Morrison

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1770
Antw:Abstimmen für FHEM, Geld für Veranstaltungen bekommen!
« Antwort #24 am: Gestern um 15:17:33 »
Meine Vorschläge lassen sich problemlos mit §2 Abs. 3, Punkte d-f und h, begründen.

Offline KölnSolar

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5241
Antw:Abstimmen für FHEM, Geld für Veranstaltungen bekommen!
« Antwort #25 am: Gestern um 16:08:21 »
Zitat
Jetzt braucht ihr nur noch eine Begruendung fuers Finanzamt zu schreiben, warum das im Sinne der Satzung waere.
Finde ich(als Laie) jetzt etwas überbürokratisch. Letztendlich kennt "Ihr" die Anforderungen des Finanzamts viel besser und müsst doch eh über eine Freigabe von Geldern entscheiden.
Einfach im Rahmen der Entscheidungsfindung einen Vermerk gemacht und das sollte genügen.
Ein Sport-eV schreibt doch auch keine extra Begründung für den Kauf von Sportgerät, -bekleidung, Schiedsrichterauslagen.... Der Rechnungsbeleg enthält die Begründung.
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 17452
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Antw:Abstimmen für FHEM, Geld für Veranstaltungen bekommen!
« Antwort #26 am: Gestern um 18:22:04 »
Jetzt kommt die naechste Aufgabe: Projekte finden, um das Geld satzungsgemaess(!) auszugeben.

Klingt nach einem ziemlichen Luxusproblem, wenn man als Verein nicht weiß, wohin mit dem Geld...

*kopfschüttel*
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!