FHEM - Hausautomations-Systeme > ZWave

HomebridgeMapping Abus HomeTec Pro CFA3010 Schlossantrieb

(1/2) > >>

Gangi:
Liebes Forum,
ich habe mit den Infos in diesem Forum den Abus HomeTec Pro CFA3010 Schlossantrieb in fHem inkludiert. Prima ist, dass man den alten Zylinder behalten kann. Mit der FHEM-Oberfläche ist das ganze super. Ich hatte gehofft, dass mit der Homebridge auch der Zugang mit dem Telefon von außen prima funktioniert. Leider ist die Funktion mit einem Dummy-Schalter und einem Notifyer nicht wirklich klasse, weil der Schaltzustand nicht erkennbar ist. Vielleicht hat ja jemand ein Homebridge-Mapping schon umgesetzt. Ich habe mich versucht an einem HomeBridge-Mapping für ein anderes Schloss zu orientieren, bin aber erfolglos. Vielleicht hat das ja schon jemand umgesetzt - wäre klasse.
Beste Grüße
Frank

x-ingo:
Hallo, mein Homebridgemapping ist wie folgt. Damit konnte ich - bevor das Schloss gerade gar nicht mehr funktioniert  >:( - mittels GAssistant das Schloss öffnen und Schliessen mit Pinabfrage:

--- Code: ---homebridgeMapping

{"OpenClose": {"reading": "state","values": ["/^doorLockOperation close/:CLOSED", "/.*/:OPEN"],"cmdOpen": "unlock","cmdClose": "lock", "pin": "123456"}}

--- Ende Code ---

Gangi:
Hallo,
super, danke werde ich gleich ausprobieren. Und ein PIN - das ist ja großartig. Schade, dass das Schloss nicht mehr geht. Ich hoffe, dass es nur die Batterien im Schloss sind.
Gruß und Dank
Frank

Gangi:
Mmmh, bekomme leider den gleichen Effekt, den ich bisher hatte: In Apples Home wird das Schloß gezeigt und das versucht wird zu öffnen - es geschieht leider nichts und das Icon friert beim "öffnen" ein. Der Pin wird von Apple vermutlich nicht unterstützt. Ich habe aber keine Ahnung, wo ich Homebridge-Fehler auslesen kann. Im Event-Minitot passiert nichts.

x-ingo:
Hallo Gangi,

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Kommandos lock und unlock definiert habe. Das mapping nutzt die Befehle.


--- Code: ---eventMap /doorLockOperation close:lock/doorLockOperation open:unlock/

--- Ende Code ---

Ich musste - warum auch immer - das Schloss neu inkludieren. Jetzt funktioniert es wieder.
Bei Google Home wird der Pin genutzt. Apples System nutze ich nicht.

Grüße,
Ingo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln