OWCOUNT - Nach Update kein Filelog mehr

Begonnen von ergerd, 10 April 2013, 19:25:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ergerd

Hallo Gemeinde,

ich habe vor einigen Minuten ein FHEM-Update gemacht.
Seit "shutdown restart" wird nichts mehr in die Filelogs der Counter geschrieben.
Es erscheinen auch keine Events der Counter im Eventmonitor.

Grüße
Rainer
FHEM auf RasPi 4, CUNO, ZigBee, 1Wire2WLAN, DS2423, C-Control II, Buderus KM200, LaCrosseGateway, PCA301, ConBee II, LuftdatenInfo, OneWireGW, Div. ESPs u. Shellys

det.

Hallo pah,
In der neusten Version von OWCOUNT ist leider ein Fehler. Beobachte das schon seit dem Update vom 8.4. Da ich auf einen Hardwarefehler bei mir getippt hatte melde ich mich jetzt erst. Nach restart ist das Zählermodul kurz PRESENT 1 und geht danach ohne was zu zählen auf PRESENT 0.
Eben an den 2. RPI (Testmaschnine für SONOS und Firmata) die beiden Zähler Module von dougie angeschlossen über 1wire auf Ardunio - exakt gleiches Verhalten. Hab die 21_OWCOUNT.pm mit einer älteren Version ausgetauscht auf beiden Servern - Fehler weg!
Bitte mal ansehen, wenn Zeit dafür ist. Vielen Dank.
LG
det.

Prof. Dr. Peter Henning

OK, schau ich mir an. Habe das Ding sowieso überarbeitet bezüglich des täglichen Loggings.

Ich hänge mal die allerneueste Version hier an - vielleicht habe ich den ominösen Fehler dabei ja mit beseitigt.

LG

pah

det.

LG
det.

ergerd

FHEM auf RasPi 4, CUNO, ZigBee, 1Wire2WLAN, DS2423, C-Control II, Buderus KM200, LaCrosseGateway, PCA301, ConBee II, LuftdatenInfo, OneWireGW, Div. ESPs u. Shellys

Prof. Dr. Peter Henning

OK, ist eingecheckt.

Achtung, Änderung betrifft Logging am Ende eines Tages: jetzt wird (wenn möglich) die bisherige Monatssumme ermittelt und dazu geschrieben. Es tauchen also im Monatslog neue Spalten auf !

LG

pah

det.

Hallo pah,
vielen Dank, habe die neuen Versionen eingespielt - funktioniert auffallend gut. Irgendwie sieht es wie Durchbruch aus, hatte gefühlt seit 2 Wochen keinen OWX Ausfall mehr auf 2 RPI mit 2x DS2480 über USB und 1x Ardunio OWX über FIRMATA.
LG
det.

Prof. Dr. Peter Henning

Dabei haben wir das Backend seit ewiger Zeit nicht upgedatet. Die neuen Versionen (Trennung Hardware/Logik) sind noch nicht ganz soweit.

LG

pah