Hauptmenü

ip

Begonnen von schrader, 10 April 2013, 20:01:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schrader

he hab heute angefangen mit FHEM zu arbeiten...heute ist mein CLU stick gekommen läuft über die FB 7390...hab auf meinem ipad die app installiert aber wo bekomme ich die IP und den port her den ich in der app eingeben muss...
Bin noch nicht so ganz durchgestiegen wie gesagt heute erst angefangen meine schalter usw haben leider eine lieferzeit von 3 wochen....wollte aber schon mal einwenig spielen damit;-)
CUL 868Mhz, CUL 433Mhz, FB 7390, FB7290, FB 7312, Elro IT,, FS20, HomeMatic,HMLAN

UliM

Hi,
ip ist die des Rechners, auf dem fhem läuft.
Portlegst Du in der config fest, Standard ist
8083 fürPC
8084 für Tablet
8085 für smartphonees

Unterschied ist lediglich die Größe von Schrift etc, für apps kannst Du 8083 nehmen.

Gruß Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

schrader

ok also die ip von meiner fb da dort der stick steckt.....
das hab ich soweit nur meine app auf dem ipad und auch auf dem iphone läd und läd und läääääd.....kann es sein da ich noch nichts gemacht hab mit dem server also noch nichts eingebunden habe oder sollte es auch so funktionieren....oder soll ich warte bis meine schalter usw da sind...
CUL 868Mhz, CUL 433Mhz, FB 7390, FB7290, FB 7312, Elro IT,, FS20, HomeMatic,HMLAN

det.

Versuch Dich doch einfach erst mal an einen Rechner zu setzen und im Browser z.B. an Deine IP angepasst: http://192.168.2.1:8083/fhem einzugeben.
LG
det.

schrader

ja das funktioniert ja über den rechner...ich warte mal bis die sachen kommen...
CUL 868Mhz, CUL 433Mhz, FB 7390, FB7290, FB 7312, Elro IT,, FS20, HomeMatic,HMLAN