Hallo.
ich habe eine Smartvisu-Seite, wo ein Hauptgerät angeschaltet oder ausgeschaltet werden kann.
Wenn es angeschaltet ist, möchte ich, dass weitere Elemente eingeblendet werden. Ansonsten sollen diese nicht sichtbar sein.
Hier ein kleiner Teil der Konfig:
<!-- Hauptsteuerung -->
<ul data-role="listview" data-dividertheme="c">
<li data-role="list-divider">Hauptsteuerung</li>
<li data-icon="false">
<table width=100% align=center>
<tr>
<td align=center>
<h2><font color="ffffff" size="5">Hauptschalter für Lüftersteuerung</font></h2>
{{ basic.button('lufthaupt0', 'lufthaupt', 'An' , '', 'on', 'maxi') }}
{{ basic.text('lufthaupt0', 'lufthaupt', '<br><font color="00ff00" size="5">An</font>', '<br><font color="gray" size="5">An</font>', 'on', '') }}
{{ basic.button('lufthaupt1', 'lufthaupt', 'Aus' , '', 'off', 'maxi') }}
{{ basic.text('lufthaupt1', 'lufthaupt', '<br><font color="00ff00" size="5">Aus</font>', '<br><font color="gray" size="5">Aus</font>', 'off', '') }}
</td>
###### ab hier nur anzeigen, wenn 'lufthaupt' an ist #####
<td align=center>
<h2><font color="ffffff" size="5">Lüftergebläse</font></h2>
{{ basic.button('lufter0', 'lufter', 'rein' , '', 'rein', 'maxi') }}
{{ basic.text('lufter0', 'lufter', '<br><font color="00ff00" size="5">Rein</font>', '<br><font color="gray" size="5">Rein</font>', 'rein', '') }}
{{ basic.button('lufter1', 'lufter', 'aus' , '', 'aus', 'maxi') }}
{{ basic.text('lufter1', 'lufter', '<br><font color="00ff00" size="5">Aus</font>', '<br><font color="gray" size="5">Aus</font>', 'aus', '') }}
{{ basic.button('lufter2', 'lufter', 'raus' , '', 'raus', 'maxi') }}
{{ basic.text('lufter2', 'lufter', '<br><font color="00ff00" size="5">Raus</font>', '<br><font color="gray" size="5">Raus</font>', 'raus', '') }}
</td>
</tr>
</table>
</li>
</li>
Ich möchte gern, dass wenn lufthaupt = on ist, dass nur dann alles andere darunter angezeigt wird.
Versucht habe ich mich an collapse und hide, aber bin mit allen Versuchen gescheitert.
Smartvisu nutze ich in Version 2.8.
Was ich gefunden habe, dass mit <div> </div> irgendwie Bereiche markiert werden können, die hidden sind, oder collapse - aber egal was ich probiert habe, es hat mich leider nicht zum Erfolg gebracht.
Hat jemand einen Tipp, was ich genau machen könnte? Oder - zugegeben, Lerneffekt dadurch geringer - könnte mir meinen Code oben "anpassen", damit es funktioniert?
Kleiner Hintergrund warum ich das möchte: Die eigentliche Steuerung der Lüftung (Lüftergebläse, diverse Klappen, die ich der einfachheithalber aus dem Code raus gelassen habe) bekommt erst überhaupt Strom, wenn der Hauptschalter (ein Sonoff) angeschaltet wird.
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe.