FHEM Modul ausserhalb von FHEM aufrufen/verwenden

Begonnen von wolfipa, 11 April 2013, 10:01:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolfipa

Hi,
ich benötige nur ein einzelnes perl Modul welches für FHEM geschrieben wurde (Datenabfrage von meiner Solaranlage).
Deswegen möchte ich aber nicht unbedingt den ganzen FHEM Server betreiben - sondern nur über ein Skript mithilfe des Moduls die Daten mitloggen.

Ist dies irgendwie möglich?
Es geht um das VBUS Modul für Resol VBUS/LAN Adapter.

Danke für jede Hilfe!
lg
Wolfgang

UliM

Hi,
so wie das Modul ist, wird es ohne fhem sicher nicht lauffähig sein, da es zB Datenstrukturen nutzt und voraussetzt, die aus fhem.pl kommen.
Du könntest die relevanten Teile aus dem Modul herauskopieren und versuchen, in einer separaten perl-Umgebung lauffähig zu bekommen.
Da ist Neuschreiben aber mglw einfacher.
Viel Erfolg!
Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.