FHEM - Hausautomations-Systeme > 1Wire

[erledigt] OWDevice feature request

<< < (2/6) > >>

erwin:
Hallo Boris,

ich hab jetzt noch 2 Änderungen versucht und damit läuft alles wie es soll:
in OWDevice_UpdateValues:

--- Code: ---#     return if  AttrVal($name, 'disable', 0);
      return if (AttrVal($name, 'disable', 0) == 1);
--- Ende Code ---
und in OWDevice_Attr:

--- Code: ---        elsif($attrName eq "disable" && ($cmd eq 'del' || $attrVal == 0)) { # restart poll after disable
                RemoveInternalTimer($hash);
                InternalTimer(int(gettimeofday()) + $hash->{fhem}{interval}, "OWDevice_UpdateValues", $hash, 0)
                   if(defined($hash->{fhem}{interval}));
        }
--- Ende Code ---
ans ende der sub.
Danke nochmal für den support!
l.g. erwin

Dr. Boris Neubert:
Danke, Erwin.

Kannst Du bitte die Datei hier anhängen. Dann checke ich sie ein.

Viele Grüße
Boris

erwin:
Hallo Boris,
bitte schön, die Datei - und danke!
l.g. erwin

eldrik:
Moin zusammen,

ich habe die Ergänzungen auch einmal für meine 1Wire Instanzen eingepflegt und bisher keine Probleme festgestellt.

Für Devices die ich nicht Pollen muss, da sie rein zum schalten verwendet werden (DS2408, DS2413 etc.) oder es sich um 1Wire RGBW Controller handelt, hatte ich bisher Intervalle von 100000 eingetragen, für den Busverkehr kann es aber ja nur von Vorteil sein, diese in Gänze aus dem Polling zu nehmen.

Danke für die Anregung und Erweiterung.

Greetz
Eldrik

Dr. Boris Neubert:
Überarbeitete Version eingecheckt, wird ab morgen früh per Update verteilt
Boris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln