Autor Thema: 10_KNX.pm Neue Version - support  (Gelesen 2458 mal)

Offline baerm

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Antw:10_KNX.pm Neue Version - support
« Antwort #30 am: 07 Oktober 2021, 21:56:38 »
Hi Erwin,
tatsächlich. Eigentlich ist mir das Problem bei anderen Devices aufgefallen die mit g1 definiert sind. Zum Testen habe ich ein Device genommen, dass ich aber von der Couch aus sehen kann. Bei dem war der set Befehl (g1 statt steuern) natürlich falsch.
Ich habe jetzt noch zwei falsche set Befehle in DOIFs entdeckt (ohne g1) und eliminiert.

Was ich aber nicht ganz verstehe ist, warum das Device auf on ging und nur der Parameter "on-for-timer 10" nicht akzeptiert wurde. Der Befehl war g1 auf on zu schalten und warum geht "steuern" auf on? Eine Fehlermeldung sollte kommen und nichts sollte auf on gehen.
Aber ok, wenn alles richig definiert ist, sollte es kein Problem geben.

Danke nochmals für die Hilfe.
lg
Matthias
 

Offline erwin

  • Developer
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 566
Antw:10_KNX.pm Neue Version - support
« Antwort #31 am: 07 Oktober 2021, 22:10:28 »
Hi,
wenn der cmd: on oder off ist, kann ich das eindeutig zuordnen, falls allerdings 2 worte (oder Argumente) im cmd vorkommen,
geht das nicht mehr und ich muß checken, ob das ein valider gadName ist!
Das mit der Fehlermeldung muß ich mir in Ruhe anschauen.
l.g. erwin
FHEM aktuell auf RaspberryPI mit Busware ROT / Weinzirl IP731
Maintainer 10_KNX.pm
CUNO2 (868 SLOWRF) - HMS100xx, FS20, FHT
1-Wire  - 2401(iButton), 18x20, 2406, 2413 (AVR), 2450,...
MQTT2, KNX, SONOFF, mySENSORS,...

Offline erwin

  • Developer
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 566
Antw:10_KNX.pm Neue Version - support
« Antwort #32 am: Gestern um 16:57:43 »
Nächste Version ist am SVN (changes: siehe 1ster Beitrag).

Neu ist ein blink cmd für dpt1, dpt1.001 - analog zu SetExtensions
Eine zus. Errormeldung, falls ein ungültiger gadName in einem set verwendet wird.

Alle Beispiele sind jetzt auch im WIKI zu finden, die links zum wiki sind in der cmd-ref!
Die cmdref wird in der nächsten Version KEINE (erweiterten) Beispiele mehr haben!
l.g. erwin
FHEM aktuell auf RaspberryPI mit Busware ROT / Weinzirl IP731
Maintainer 10_KNX.pm
CUNO2 (868 SLOWRF) - HMS100xx, FS20, FHT
1-Wire  - 2401(iButton), 18x20, 2406, 2413 (AVR), 2450,...
MQTT2, KNX, SONOFF, mySENSORS,...