Fehler bei stateFormat

Begonnen von Hans01, 23 August 2021, 16:38:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans01

Neuerdings erhalte ich eine Fehlermeldung wenn ich folgenden Befehl eingebe:
attr ActionDetector stateFormat {Homematic_Formatierung($name)}

Dies ist unabhängig davon, ob ich ihn so in die Befehlszeile oder die attr-Schaltfläche in der WEB-Oberfläche eingebe. Die Fehlermeldung lautet:
value {Homematic_Formatierung($name)} illegal. Choose one of:textField-long

Die Perl-Funktion ist im Modul 99_HomematicUtils.pm definiert

Kennt jemand den Grund und was geändert werden muss?

Beta-User

Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Hans01

Erst einmal vielen Dank.
Wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe sollte ich die Zeile 1261 von 10_CUL_HM (Version 24836) wie angegeben ändern (?)
Oder sollte ich besser warten bis es eine korrigierte Version gibt?

Hans01


Beta-User

Danke für die Rückmeldung.

Kannst du den Thread bitte nach Homematic verschieben (unten links ist ein Knopf dafür zu finden).

Ansonsten finde ich es zwar gut, wenn du mithilfst, eventuelle Probleme aufzudecken, allerdings muss man grade wohl (leider) sehr aufpassen, dass nichts verloren geht, bis das eine oder andere wieder "rund" ist, siehe hierzu auch https://forum.fhem.de/index.php/topic,122595.0.html betr. VCCU.
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files