Growatt Wechselrichter Daten über Modbus abfragen

Begonnen von ttiger47, 23 August 2021, 20:34:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias

Für Growatt habe ich noch nicht alle Werte eingetragen. Wenn Aber einmal der gesamte RAW datastring vom. WR empfangen wird, kann über die Weboberfläche relativ einfach der Wert ermittelt werden.
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

noanda

Hallo User Ohne Zeit,

kannst Du mal das Materiale und die Belegungen angeben? Würden das gerne nachbauen.

Danke 
Raspberry Pi - FHEM 5.5
HMLAN, RFXtrx433 , CUL 868
HM-CC-RT-DN, HM-SEC-MDIR , HM-SEC-SC-2
HM-LC-SW2-FM, ROTO_ZEL-STG-RM-FZS
ELRO440AB, Flamingo

Jewe

Hallo Leute,

habt ihr auch den Effekt, dass wenn der Inverter abends nichts mehr einspeist, dass dann noch die PV Spannung und PV Leistung auf dem letzten Wert stehen bleibt?
d.h. er zegit dann zum Beispiel die ganze Nacht 8W prouktion an.

Jens