Autor Thema: Aus FHEM abfragen welcher Browser und (Browser)Betriebsystem verwendet wird  (Gelesen 245 mal)

Offline Adimarantis

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 420
Hallo

Ich würde gerne in der FW_detailFN dynamisch Hilfestellungen anbieten.
Anstatt jetzt einen Riesentext zu schreiben mit "when on Windows:....., when on Linux:.... when using Chrome:.... when using Firefox:....." wäre es schick und übersichtlicher, wenn ich das abfragen könnte und dann dynamisch den Text anpasse (und leider machen die Fälle oben eben wirklich einen erheblichen Unterschied darin aus, was der Anwender zu tun hat -> siehe SignalBot WIKI darüber wie man an das Captcha kommt, sowie meinen Post dazu im Developer Forum).

FHEMWEB könnte das doch wissen (oder zumindest in Erfahrung bringen), oder?
Und der Bezug zur aktuellen Session sollte in FW_detailFN gegeben sein ($pageHash?).

Geht das irgendwie? Oder kann man da etwas einbauen? Oder geht das irgendwie ganz anders (Javascript?, aber das würde dann doch erst ziehen wenn detailFN schon gelaufen ist)?

Danke,
Jörg

Raspberry 4 + HM-MOD-RPI-PCB (pivCCU) + RfxTrx433XL + 2xRaspberry 1
Module: 50_Signalbot, 52_I2C_ADS1x1x , (50_SPI_MAX31865)

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 24474
FHEMWEB verheimlicht nichts vor den anderen Modulen: %FW_httpheader und $FW_userAgent sind globale Variablen.

Offline Adimarantis

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 420
Perfekt. Man muss nur wissen wo man sucht  :)

Danke,
Jörg
Raspberry 4 + HM-MOD-RPI-PCB (pivCCU) + RfxTrx433XL + 2xRaspberry 1
Module: 50_Signalbot, 52_I2C_ADS1x1x , (50_SPI_MAX31865)

 

decade-submarginal