Autor Thema: [FUIP] Neuigkeiten von multifhem und bevorstehendes Merge mit master  (Gelesen 359 mal)

Offline Thorsten Pferdekaemper

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 6259
  • Finger weg von der fhem.cfg
Hi,
ich habe mal wieder Zeit gefunden, mich ein bisschen um FUIP, insbesondere multifhem zu kümmern. In den letzten paar Tagen ist das hier passiert:
  • Besseres Exception Handling: Insbesondere bei Problemen, das FHEM-Backend zu erreichen, sollte es jetzt bessere Fehlermeldungen geben.
  • Beim Generieren werden jetzt gar keine System-Ids mehr in die einzelnen Views gesetzt, sondern nur auf Seiten-Ebene (also in der Page). Dadurch sollte es einfacher werden, wenn man doch mal die System-Id ändern will.
  • Beim Wechsel von Page config nach Cell config (und andersrum) werden geänderte Werte jetzt übernommen.
  • Beim Verschieben von Views mit <inherit> in der System-Id in Zellen mit anderer System-Id wird jetzt automatisch die System-Id explizit gesetzt. Anders gesagt: Die Views funktionieren auch dann noch, wenn sie in eine "fremde" Zelle verschoben werden.
  • Dasselbe wie im Punkt vorher gilt auch für das Kopieren von Zellen in "fremde" Seiten. Dabei wird dann die System-Id entsprechend für die Zelle gesetzt.

Ich habe jetzt keine Probleme mit multifhem mehr auf meiner Liste. Ich werde daher demnächst (also in den nächsten paar Tagen) multifhem zu master machen. ...also wer da momentan Bedenken hat, bitte Bescheid sagen.

Gruß,
  Thorsten
FUIP

Offline Thorsten Pferdekaemper

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 6259
  • Finger weg von der fhem.cfg
Antw:[FUIP] Neuigkeiten von multifhem und bevorstehendes Merge mit master
« Antwort #1 am: 03 September 2021, 21:42:34 »
...doch noch ein paar Änderungen:

* Beim Ändern der Reihenfolge von Views auf Viewtemplates sind Variablen, die sich auf Felder auf Popups bezogen haben, verschwunden. Das wurde behoben.
* Anlegen von Views "by Device" geht jetzt wieder
* logmanagement.html wird jetzt ausgeliefert. Damit müsste man Frontend-Logs anschauen können, während sie noch geschrieben werden

Gruß,
   Thorsten
FUIP

 

decade-submarginal