Autor Thema: Bose Soundtouch 20 - mächtiges Problem :(  (Gelesen 286 mal)

Offline Keule_0815

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Bose Soundtouch 20 - mächtiges Problem :(
« am: 06 September 2021, 22:28:46 »
Hallo liebe Community,
mir ist klar, dass es hier eigentlich um die Automation geht. Dennoch habe ich ein etwas ungewöhnliches Anliegen und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Ich habe hier ein Bose Soundtouch 20 (1. Generation) und einen Soundtouch 30 (Ebenfalls 1. Gen.).
Die Firmware beider Geräte wurde seit sehr langer Zeit nicht mehr aktualisiert, da sie bisher nur als „bessere Lautsprecher“ über den AUX Anschluss genutzt worden sind. Vor einiger Zeit konnte man die Teile noch als richtiges Internetradio betreiben. Das hat Bose wohl vollkommen geändert und jetzt geht das nur noch über Tunein. Das sollten die Dinger nun auch wieder können und so habe ich das „Zwangsupdate“ von Bose nach deren Beschreibung gemacht. Bis 50% sind beide Geräte gekommen und hängen da jetzt fest. Ein Full Reset bringt nix, da die Geräte dann direkt von vorne beginnen mit dem Update. Scheint nun so eine Art Loop drin zu sein. Das Update wurde über einen FAT32 formatierten USB Stick gemacht. Das Firmwarefile ist auch das richtige. Bose Hotline sagt, dass der Abstand vom bisherigen Firmwarestand zum neuen wohl etwas zu groß war. Ein älteres Updatefile will Bose mir nicht zur Verfügung stellen. Sie möchten lieber die Geräte eingeschickt haben und dann am Ende 240 Euro kassieren. Langer Text, kurzer Sinn…. Hat zufällig jemand von euch hier im Forum noch eine alte Firmware (Update.stu) für alten Kisten auf seiner Platte oder im Archiv? Ich suche nun schon seit einigen Tagen und habe schon div. Foren durch, jedoch finde ich nur Leidensgenossen aus aller Welt, aber niemanden, der noch irgendeine alte Firmware irgendwo liegen hat. Ich (und vermutlich auch einige meiner gefundenen Leidensgenossen) wäre überglücklich so etwas zu finden.
LG aus dem Norden der Republik  :)
Keule_0815
« Letzte Änderung: 06 September 2021, 22:30:26 von Keule_0815 »

 

decade-submarginal