Autor Thema: [FUIP] Multifhem ist jetzt Default: eine FUIP-Seite kann jetzt mehrere FHEMs  (Gelesen 303 mal)

Offline Thorsten Pferdekaemper

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 6259
  • Finger weg von der fhem.cfg
Hi,
ich habe gerade den multifhem-Branch nach master gemerged. Wer die multifhem-Threads verfolgt hat müsste wissen, was das bedeutet, aber hier nochmal die Kurzfassung:

FUIP kann jetzt mehrere FHEMs zu verwurschteln, und zwar nicht nur über mehrere FUIP-Instanzen, sondern innerhalb einer FUIP-Instanz und sogar bis runter auf einzelne Views. Man kann also im Prinzip für jede einzelne View festlegen, in welchem FHEM "Backend" das zugehörige Device liegt. 
Wer nur ein FHEM hat merkt das hoffentlich überhaupt nicht. Alle notwendigen Umstellungen sollten automatisch passieren.
 
Wer bereits multifhem verwendet müsste im Update-Pfad wieder auf master umstellen. Den Branch multifhem gibt es nicht mehr.

Ich hoffe, dass ich nicht allzu viel kaputt gemacht habe. Falls doch, dann bitte hier melden, wie immer.
Es fehlt noch ein bisschen Doku. Sollte jemand den neuen Kram verwenden wollen, aber damit nicht ganz zurecht kommen, dann am besten auch hier melden. ...es soll sich niemand damit quälen müssen.

Gruß,
   Thorsten
FUIP