Hauptmenü

expand per Default

Begonnen von Dr. Boris Neubert, 06 September 2021, 18:49:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Boris Neubert

Hallo,

ich möchte, dass ein Widget per Default expandiert wird.

Wo muss ich denn

"expand" : true

in den appOptions setzen?

Weder

{
   "template" : "weather",
   "expand" : true
}


noch

{
   "template" : "weather",
   "setup" : { "expand" : true }
}

funktionieren bei mir.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Jamo

Ja, das würde ich mir auch wünschen, dann muss man nach einem re-load das Widget nicht immer wieder ausklappen

Vielleicht kann man das bestehende Attribut expand mit 'permanent' oder 'always' ergänzen (also  "expand" : "always"), damit es permament ausgeklappt bleibt.
Oder ein neues attribut 'expandalways' einführen.

Damit kann man dann auch sicherstellen, das sich bestehendes Verhalten für andere User nicht ändert.

Gruss!
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

jemu75

Ich habe eben das Release v.3.24.0 freigegeben. Mit diesem steht sowohl für die Standard-Templates als auch für das weather-Template ein neuer Parameter expanded zur Verfügung. Mit diesem können Templates mit mehreren Ebenen gleich beim Laden ausgeklappt werden.

Beispiel für die Definition innerhalb von appOptions:

"setup": { "expanded": true }


Gern mal ausprobieren und bei Fragen melden  :)

Beste Grüße
Jens.

Jamo

Hallo Jens,
danke, funktioniert für die Standard templates als auch für die weather Templates. Bene Bene!

Beste Grüsse und hoffe Dir gehts gut!
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

Dr. Boris Neubert

Zitat von: jemu75 am 12 September 2021, 14:37:17
Ich habe eben das Release v.3.24.0 freigegeben. Mit diesem steht sowohl für die Standard-Templates als auch für das weather-Template ein neuer Parameter expanded zur Verfügung. Mit diesem können Templates mit mehreren Ebenen gleich beim Laden ausgeklappt werden.

Beispiel für die Definition innerhalb von appOptions:

"setup": { "expanded": true }


Gern mal ausprobieren und bei Fragen melden  :)

Bestätige, dass es bei mir funktioniert! Herzlichen Dank für die Erweiterung.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

draddy

moin,

danach hatte ich auch gesucht, daran anschließende frage:

ich Verwende das Wetter im Dashboard neben ein Paar Charts, wenn das Wetter ausgeklappt ist entsteht ein Großer leerer Bereich.

Kann man eventuell erreichen, dass Wetter über 2 zeilen gespannt wird, und gleichzeitig daneben 2 charts untereinander angezeigt werden können?

hab mal Bild angehängt, denke dann wirds klar ;)

thx
Jens
OMV5@AsRock j3455 8GB RAM
FHEM@Docker, Shelly "starter pack" 4x PlugS, 2x Bulb Duo RGB, Shelly 2.5, Shelly Plus 1, DoorBird 2103V