FHEM - Hausautomations-Systeme > Homematic

Fehlermeldung "HMLAN1 does not support CUL_HM" IOList VCCU

<< < (11/11)

Beta-User:

--- Zitat von: frank am 17 Oktober 2021, 12:06:57 ---mit den aktuellen patches von https://forum.fhem.de/index.php/topic,123436.0.html habe ich jedenfalls keine probleme beim anlegen einer 2. vccu das attribut IOList über das frontend zu setzen.

--- Ende Zitat ---
Auch mit nur einer bzw. der ersten VCCU ist das IOList-Attribut grundsätzlich setzbar. "Problematisch" ist  "nur noch", wenn man das IO erst nach der VCCU definiert und NICHT für CUL_HM vorbereitet wird (indem man rfmode setzt).

Aber "einfach so" den rfmode zu ändern, sollte man m.e. nicht automatisch machen!

(VCCU automatisch anlegen wäre m.E. überlegenswert, aber dann wissen die User vermutlich genausowenig wie beim ACTIONDETECTOR, was das soll...)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln