FHEM > Anfängerfragen

Rollladensteuerung mit ASC und Shelly

<< < (2/4) > >>

Matthias182:
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Der Type Shelly ist doch dort aber gesetzt.

Beta-User:
Sorry, war missverständlich: Im list von einem Shelly kennt der selbstredend seinen TYPE, ohne Modul weder ein define noch ein TYPE ;) .

ASC hat aber auch eine Erkennung für gängige Rollladenaktoren, und in der fehlte der TYPE Shelly bisher - falls ich die richtige Stelle erwischt habe, ist das in der Moduldatei im Anhang bereinigt...

Man kann testen, ob die Fahrkommandos passen: mit dem "wiggle"-Befehl.

Beta-User:
Vielleicht kurz zu dem noch:

--- Zitat von: Matthias182 am 09 September 2021, 09:25:36 ---Bin gerne bereit da etwas beizutragen, sobald ich es selber verstanden habe.

--- Ende Zitat ---
Es geht gerade darum mitzuprotokollieren, an welchen Stellen du "hängen" geblieben bist. Das macht m.E. nur Sinn, solange du noch nicht weißt, nach was du eigentlich suchst ;) ...
Sobald man "betriebsblind" ist, wird es schwieriger, eventuelle Lücken in der Doku zu finden.

Matthias182:
Ich schreibe alles mit, was ich nicht verstehe  ;)

Zugegeben, im Moment rudere ich mit dem ganzen noch sehr. Das Modul, das du mir gestern gegeben hast, hat einen anderen Namen als das in der FHEM Installation vorhandene. Soll ich das vorhandene ersetzen oder muss das woanders hin?

Beta-User:
Die .pm liegt in der Tat an einem anderen Ort; habe eben auch noch HMCCUDEV eingefügt, in der Hoffnung, dass damit auch https://forum.fhem.de/index.php/topic,112325.msg1174020.html#msg1174020 geholfen ist.

Aktualisierte Datei kannst du mit dem unteren der in https://forum.fhem.de/index.php/topic,112325.msg1173867.html#msg1173867 genannten Befehlen runterladen (das brauchst du nicht mitschreiben ;) , ist eine Einmalaktion, die nicht mehr erforderlich ist, wenn das via normalem update kommt).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln