Autor Thema: Netatmo Modul - 38_netatmo.pm (Support)  (Gelesen 265445 mal)

Offline idansch

• Jr. Member
  • **
Antw:Netatmo Modul - 38_netatmo.pm (Support)
« Antwort #1185 am: 09 September 2021, 17:57:15 »
Habe eine ganz kurze Frage. Wie kann man die Anwesenheitserkennung der Netatmo Aussen Kamera aktivieren bzw. deaktivieren? Eingebunden in FHEM ist sie. Habe auch eine Set .... disable /enable. Aber in der Netatmo App verändert sich nicht der Aktivierungsstatus. Danke.

- hat sich erledigt, nach einem Neustart waren alle Readings da und auch die Steuerung geht
« Letzte Änderung: 09 September 2021, 20:32:18 von idansch »
Raspberry PI3 mit Stretch-Raspbian | CUL V3 868Mhz | RFXtrx 433Mhz | ...

Offline idansch

• Jr. Member
  • **
« Antwort #1186 am: 10 September 2021, 15:27:32 »
Hatte leider nur einen kurzen Erfolg. Muss man bei der Aktivierung / Deaktivierung etwas beachten bzw. einen Code mit hinzufügen.

Habe eine ganz kurze Frage. Wie kann man die Anwesenheitserkennung der Netatmo Aussen Kamera aktivieren bzw. deaktivieren? Eingebunden in FHEM ist sie. Habe auch eine Set .... disable /enable. Aber in der Netatmo App verändert sich nicht der Aktivierungsstatus. Danke.

- hat sich erledigt, nach einem Neustart waren alle Readings da und auch die Steuerung geht
Raspberry PI3 mit Stretch-Raspbian | CUL V3 868Mhz | RFXtrx 433Mhz | ...

Offline fabtie

• New Member
  • *
« Antwort #1187 am: 11 September 2021, 15:24:52 »
Mit den Befehlen "set presence_record_humans/vehicles/movements" kann du einstellen z.B. nur aufgenommen "record" oder aufgenommen und benachrichtigt "record_and_notify" werden soll.
(set netatmo_xyz presence_record_humans record_and_notify;;\
set netatmo_xyz presence_record_vehicles record_and_notify;;\
set netatmo_xyz presence_record_movements record)

Ist es das was du suchst?
FHEM auf RPi3|HM-CUL und piVCCU, 20x HM-IP | ZigBee/HUE über conbeeII-Stick, 17x ZigBee

Offline stelzi76

• New Member
  • *
« Antwort #1188 am: 16 September 2021, 08:45:26 »
Hallo, ich habe das Netatmo Modul seit geraumer Zeit mit meiner Wetterstation mit mehreren Indoormodulen, Regen- und Windmesser am Laufen. Ich habe mir jetzt eine Netatmo Türklingel installiert. Hat die jemand mit dem Modul einbinden können? Presence geht ja. Mit autocreate wird die Klingel bei mir nicht gefunden. Über die Klingel finde ich in Verbindung mit FHEM nichts, was mir weiterhilft.