Verschiedenes > MySensors

[gelöst] Status MySensors Gateway

(1/2) > >>

PeMue:
Hallo zusammen,

ich habe an meiner Testumgebung ein MySensors Gatway, das bisher tadellos funktioniert hat. Beim Probieren von 1-wire Sensoren (über USB) habe ich festgestellt, dass mein Gateway auch per ID eingebunden werden kann. Kurz und gut, vorher war der Status

--- Code: ---startup complete
--- Ende Code ---
Nach der Änderung ist das Gateway auf

--- Code: ---opened
--- Ende Code ---
und es werden keine Daten mehr empfangen.
Ich habe in diesem Zug auch ein Update gemacht, die Modulversionen sind

--- Code: ---00_MYSENSORS.pm        24683 2021-06-26 04:52:49Z Beta-User
10_MYSENSORS_DEVICE.pm 24446 2021-05-15 14:04:30Z Beta-User
--- Ende Code ---
Ich habe alle USB Geräte abgesteckt und nur mal das Gateway dringelassen, aber keine Änderung.
Da ich nicht viel mit MySensors mache, meine Frage, wo kann ich noch suchen?

Danke für einen Schubs in die richtige Richtung.

Gruß Peter

Beta-User:
Konflikte der "by-id"-Definitionen sind ausgeschlossen und alle USB-Geräte sind by-id definiert, oder?
Sonst irgendwas dran an USB-Geräten, auf das von anderen Diensten zugegriffen wird? (z.B. deconz)

PeMue:
es gibt zwei Definitionen:
nanoCUL

--- Code: ---define nanoCUL CUL /dev/serial/by-id/usb-1a86_USB2.0-Serial-if00-port0@38400 0000
--- Ende Code ---
und das MySensors Gateway

--- Code: ---define PMMySGW02 MYSENSORS /dev/serial/by-id/usb-FTDI_FT232R_USB_UART_A9KJJ11D-if00-port0@115200
--- Ende Code ---
sonst nichts. Der nanoCUL empfängt sauber ...

Gruß Peter

Beta-User:
Test-PIN ist es auch nicht? (Nach DEF-Änderung wird der FTDI neu initialisiert)

PeMue:

--- Zitat von: Beta-User am 15 September 2021, 17:22:10 ---Test-PIN ist es auch nicht? (Nach DEF-Änderung wird der FTDI neu initialisiert)

--- Ende Zitat ---
War gefixt, aber bei meinen Umbauaktionen habe ich den Arduino nano falsch rum auf den nanoCUL v2.3 draufgesteckt (der kann ja diverse Arduino Boards).
In diesem Fall saß das Problem vor dem Bildschirm. Trotzdem danke für die Tipps.

Gruß Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln