FHEM - Entwicklung > FHEM Development

FHEM 6.1

(1/10) > >>

rudolfkoenig:
Ich wuerde gerne ein FHEM 6.1 Paket erstellen, damit das erste update kleiner ausfaellt, und damit Nicht-Eingeweihte auch sehen, dass bei FHEM sich was tut. Weiterhin habe ich kuerzlich FHEM/lib/Net/* entfernt (die "alten" MQTT Bibliotheken muss man von CPAN holen), das erfordert auch ein neues Ausgangspaket.

Geplant ist es etwa in 3-4 Wochen (Mitte Oktober), es waere nett, wenn dann der Stand halbwegs stabil ist.

P.S.: Ich habe vor die Voreinstellung von "attr global commandref" von full auf modular zu aendern.

rudolfkoenig:
Ich waere soweit, und in den naechsten Tagen das Release zusammenpacken.
Da ich zuletzt gelesen habe, dass bestimmte Module (CUL_HM?) nicht in einem stabilen Zustand sind, waere nett, wenn jemand Feedback geben koennte, ob das immer noch so ist.

erwin:
Noch eine Bitte: wär's möglich das modul 10_EIB.pm für die release nach contrib zu verschieben?
Ist seit 2018 deprecated und nicht supported - abgelöst durch KNX.pm. - steht  auch so im help.
da ich nicht der owner von dem modul bin.....
l.g. erwin

Beta-User:

--- Zitat von: rudolfkoenig am 23 Oktober 2021, 12:22:44 ---Da ich zuletzt gelesen habe, dass bestimmte Module (CUL_HM?) nicht in einem stabilen Zustand sind, waere nett, wenn jemand Feedback geben koennte, ob das immer noch so ist.

--- Ende Zitat ---
"stabil" vielleicht schon wieder, aber leider noch nicht gut - so zumindest meine Meinung (v.a., wenn man einen HMLAN als (mit-) IO im Einsatz hat.

Mit "Homematic" hatte ich neulich aber auch HMCCU.* gemeint. Vielleicht kann sich @zap noch melden, ob es sinnvoll ist, auf das 5.0 release zu warten?

@erwin:
MAn. könntest du das durchaus selbst machen, ohne groß gegen die Regeln zu verstoßen, dann aber bitte gleich ins Unterverzeichnis "deprecated" (oder hat jemand "wissendes" eine andere Meinung?).
Du bis schließlich derzeit "Mister KNX"...
(Zum Vorgehen: man kann afaik die Dateien nicht per svn-Befehl verschieben, sondern muss löschen und hinzufügen (und am besten dann noch die Infos nach CHANGED und UPGRADE schreiben), und kann am Ende alles auf einen Rutsch einchecken.)

erwin:
@Beta-User:
..kann ich gerne selbst machen, die Bitte war an Rudolf gerichtet, da das de jure gegen die Regeln verstößt...
- mit seinem ok - kein Thema!
Versteh ich das richtig? Falls das 10_EIB Modul nicht mehr im SVN Verzeichnis ist, wird es NICHT durch update im user Verzeichnis gelöscht?
PS: es gibt noch immer 11 Installationen (lt. Statistik) mit EIB...
l.g.erwin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln