FHEM - Entwicklung > Wunschliste

FHEM/lib/HM485/Device.pm auf größere Geräteeeproms anpassen

(1/2) > >>

haus-bus.de:
Hallo Entwickler,
könntet ihr Device.pm so erweitern, dass nicht mehr statisch 1024 bytes als Eepromgröße verwendet werden,
(my $addrMax = 1024;)
sondern die Eepromgröße aus der XML Definition verwendet wird (falls vorhanden).

Beispiel aus der XML von einem Modul mit einem 2kB Eeprom:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
 <device version="01" eep_size="2048">

Vielen Dank
Herm

Beta-User:

--- Zitat von: betateilchen am 13 Juli 2021, 11:34:54 ---Tipp: Verschiebe den Thread in das für das Modul richtige Unterforum ("..."), dann hast Du größere Chancen, dass [der Maintainer] Deinen Vorschlag entdeckt. Wunschlisten werden gerne mal übersehen.

--- Ende Zitat ---

haus-bus.de:
Hallo Beta-User,
was wäre denn wohl das richtige Unterforum ?

Grüße
Herm

Beta-User:
Eigentlich sollte sowas in der MAINTAINER.txt zu finden sein (siehe angepinnte Beiträge im Anfängerbereich), aber das scheint was spezielles zu sein. Da es afaik  zu Homematic gehört, würde ich das vorschlagen, da scheinen auch einige Beiträge dazu zu finden zu sein.

Beta-User:
Nachtrag noch: Dein erster Beitrag liest sich gewerblich. Von daher wäre es m.E. ggf. hilfreich, wenn du dich entsprechend kennzeichnen könntest (geht irgendwo über die Profileinstellungen), um Missverständnisse zu vermeiden. (oder ggf. eine Eigenvorstellung in Users, damit sich jeder ein Bild machen kann, mit wem er es zu tun hat).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln