deconz installations problem

Begonnen von bads, 17 September 2021, 16:16:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bads

Hallo,

ich komme hier gerade nicht weiter mit der Installation. Ich versuche auf einem RockPi 4 mit Armbian die deconz software zu installieren. Diese bricht immer mit dem gleichen Fehler ab:

Zitat
Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
deconz:armhf : Hängt ab von: lsof:armhf soll aber nicht installiert werden
E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.

Ich habe bereits mehrere Lösungsversuche recherchiert, die aber alle nicht so richtig auf die Fehlermeldung passen und ein positives Ergebnis geben. Habt ihr noch eine Idee für mich?

Danke

FHEM 5.5 auf Banana-PI, Raspberry PI mit FHEM2FHEM, ENOCEAN PI, ELTAKO FTK, ELTAKO FHF, HMLAN, HM-SEC-MDIR, HM-SEC-SC2, 1-Wire, Fussboden-Heizungssteuerung mit Selbstbau HM-Mod-Re-8 + Stellantriebe 230V

Peteruser

Ubuntu+Debian FHEM + ESPEasy + Homematic + ConBee + DUROFERN

Prof. Dr. Peter Henning

Fertiges Image von Dresden Elektronik verwenden, keine eigene Installation versuchen.

LG

pah

Otto123

Hi,

Welcher Anleitung bist Du denn exakt gefolgt?

Hast Du folgendes probiert?
apt -f install

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Tamino

Hallo, habe das gleiche Problem, auch mit einem RockPi 4B...
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?