FHEM > Automatisierung

31_LightScene.pm - patch für commandref-id und configDB

<< < (3/3)

justme1968:
der id teil des patches ist eingecheckt. für den configdb teil würde ich gerne die automatische variante verwenden. bräuchte aber einen freiwilligen zum testen. ich verwende nirgendwo configdb.

Beta-User:
So, in meiner Version von neulich war in der Tat noch ein Bug drin...

Wie folgt getestet:
- Start mit aktueller svn-Version, LightScene.save aus der configDB gelöscht.
- nach dem Start geprüft, ob wirklich die File nicht in der DB ist
- dann die angehängte Version über die svn-Version kopiert
- Neustart, (vorher kein reload)
- LightScene.save wird vom Dateisystem gelesen, alles da (ok)
- weiter keine File in configDB, auch nicht nach einem Neustart (m.E. auch ok)
- dann ein (allgemeines) "save" => File ist in configDB da. Alles erwartungsgemäß.

Will man einen Import forcieren, müßte man ab #406 auch noch einen internen Merker setzen, von wo die File kam, und das beim save dann wieder auswerten...
Fände ich nicht so intuitiv, aber wenn gewünscht, baue ich das auch noch ein...

justme1968:
das schaut für mich erst mal gut aus. wenn es keine einwände gibt würde ich das nächste woche einchecken.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln