Messung von niedrigen Ampere-Werten / Deep-Sleep uAmps

Begonnen von dmq, 12 Oktober 2019, 21:11:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Psi

#90
Hi,
ich hab nun meinen uAmp endlich mal aufgebaut allerdings misst er keinen Strom - hätte vllt jemand n Tipp wo ich noch debuggen könnte?

*** AWI uA meter ***
HX711 begin start
HX711 begin done
HX711 reading: 0
Button initialized.
GFX to be initialized.
read average:           0
Offset A:       0
Offset B:       0
read:           0
read average:           0
get value:              0.00
get units:              0.000
Readings:
one reading:    0.0     | average:      0.000
Average:        0.00    Spread:         0.00
one reading:    0.0     | average:      0.000
Average:        0.00    Spread:         0.00
one reading:    0.0     | average:      0.000
Average:        0.00    Spread:         0.00
one reading:    0.0     | average:      0.000
...


Geflasht habe ich uAmp_Meter_3.ino mit calibrationFactorA = 1.0 und dann einen ESP in Reihe an AB1 und A- geschalten, er zieht 1,1mA.
Laut Log findet er den HX711 ja. Weiß grad nicht mehr so ganz wo ich noch schauen könnte.

Ich hab das grüne Modul.

Grüße

Psi

Also bei mir lag es offensichtlich an den (zu alten?) Lib-Versionen. Ich hab das mal angepasst und platformio.ini mit eingepackt und dem Post angehängt.


lib_deps =
bogde/HX711@^0.7.4
olikraus/U8g2@^2.28.8
jchristensen/JC_Button@^2.1.2


Außerdem dauert bei mir scale.get_units(32) viel zu lange weshalb ich es auf 8 reduziert hab. Damit wirkt das uAmp jetzt relativ responsive und der Spread passt sich schneller an.

Psi

PS: Wer noch eine Platine möchte darf sich gerne bei mir melden ;)

JoWiemann

Zitat von: Psi am 30 September 2021, 10:40:05
PS: Wer noch eine Platine möchte darf sich gerne bei mir melden ;)

Hallo,

würde gerne eine nehmen. Alles weitere per PN.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM