Werte Stromzähler per MQTT publishen

Begonnen von karpate, 24 September 2021, 07:40:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beta-User

Danke für die Rückmeldung.

Anmerkungen:
- "reload" ist für's Testen hier nicht ausreichend, weil  die Internals schon (gesetzt mit dem  alten Code) vorhanden sind und sich der Code daher potentiell etwas anders verhält als bei einem Neustart.
- Jedenfalls mit gesetztem Attribut hatte ich es gestern mit der letzten Fassung getestet, das war soweit ok (davor am Testsystem eine leicht ändere Fassung, die aber mit Attribut nicht funktionierte...(daher der Edit gestern noch))
- MAn. ist es bei MQTT sinnvoll, das Attribut zu setzen, von daher empfehle ich auch, das wieder zu ergänzen, wenn du mit Testen durch bist ;) .
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

karpate

ok, also ein "shutdown restart" ohne gesetztes Attribut -->
- es werden die topics gepublished
- bisher keine Meldungen im Log sichtbar

Habe nach deinem Vorschlag das IODevice Attribut wieder gesetzt.
# Pi3 (BBB;FB7390)
# TCM310, CUL V4, HM-CFG-LAN,JeeLink,Tradfri,ESP32-Cam@MQTT: Wasseruhr