FritzBox - Pipe Zeichen | in Namen

Begonnen von JoWiemann, 12 September 2023, 14:59:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JoWiemann

Hallo,

anbei eine neue Version des Moduls zum Testen. Das Pipe Zeichen | wird im Modul als Zeichentrenner für die Verarbeitung von non blocking Funktionen verwendet. Es ist aber auch überall in der FritzBox erlaubt. Ich habe das jetzt im Modul abgefangen. Über Tests würde ich mich freuen.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

juemuc

#1
Hallo Jörg,

bei mir läuft diese Version problemlos mit einer FB6690 und einer FB7490 als Mesh-Client.

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

RalfRog

Hallo Jörg
ich probiere die Version gern mal aus.
Ist hinsichtlich der Pipe ausser im Namen für Telefone und Hosts speziell etwas zu berücksichtigen / testen?

Gruß Ralf
FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

JoWiemann

Zitat von: RalfRog am 13 September 2023, 10:17:54Hallo Jörg
ich probiere die Version gern mal aus.
Ist hinsichtlich der Pipe ausser im Namen für Telefone und Hosts speziell etwas zu berücksichtigen / testen?

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

nur das %20 in wakeUpCall wenn als Paramter der Device (Telefon) Name genutzt wird.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM