FHEM - Hardware > FRITZ!Box

Fritz Repeater 1200 - WLAN An- / Ausschalten via FHEM

(1/6) > >>

Gear:
Moin Zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob man einen Repeater von Fritz unabhängig von der FritzBox (kein MESH) das WLAN An- / Ausschalten kann?

Oder gibt es alternativen bei denen man das WLAN An- / Abschalten kann?

Vielen Dank
Beste Grüße
Gear

Jamo:
Hallo Gear,
ich würde es einfach mal mit dem FritzBox modul probieren, also den Wlan-Repeater wie eine Fritzbox in FHEM einbinden also etwa"defmod FritzRep1200 FRITZBOX DEI.NE.I.P", und dann ausprobieren. Bei meinem DVB-C Wlan Repeater hat es auch geklappt.

Vorausgesetzt man kann das Wlan in der Weboberfläche an- und ausschalten.

Gruss, Jamo

Otto123:
Hi,

das geht wie Jamo es beschreibt. Es wird nur "eng" wenn der Repeater nur über Wlan am Netz hängt: dann geht nur abschalten ;)

Gruß Otto

Gear:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe den Repeater via Modul eingebunden, dann das Passwort der Oberfläche eingegeben.
Daten wurden angezeigt, nur konnte ich via FHEM (TR064 aktiv) das WLAN nicht schalten, via Oberfläche geht es.

Musste den Repeater meinem Besuch wieder mitgeben, kann es also nicht erneut versuchen.
Würde mich eh eher für einen 6000er von AVM interessieren, hatte das mit dem 1200er testen wollen.

@Otto das mit dem einschalten ist klar ^^
Wird eh via LAN angebunden =P

Wenn Ihr sagt, dass das WLAN 5GHz / 2,4GHz an/abschaltbar ist, dann werde ich mir mal den 6000er bestellen und an diesem testen.

Ich sage schon mal danke und melde mich zurück, ob es geht oder nicht.

Beste Grüße
Gear

Otto123:
Was hatte der für eine Firmware Version? Bei den Boxen muss man seit 7.26? den Benutzer mit angeben - obwohl man sich an der Oberfläche noch ohne Benutzer anmelden kann. Im Hintergrund existiert aber ein Benutzer (nicht ftpuser wie ganz früher)
Edit: Habe gerade beim 1750E geschaut, der hat jetzt die 7.27 - da finde ich keinen Usernamen. Allerdings ist der nicht mit einer Fritzbox verbunden sondern läuft als Wlan Brücke im "Fremd Wlan".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln