Habe zwar nicht verstanden, was das jetzt genau macht, und finde auch die gleichzeitig laufenden Timer hinterfragenswürdig, aber so läuft es erst mal wieder, soweit erkennbar...
Meine Änderung pollt die aktiven DVB-Inputs. Wie ich letzte Nacht feststellen musste, funktioniert das auch,
denn ich bekam durch ein Notify darauf eine Meldung auf's Handy.
Allerdings muss da noch eine Änderung rein: der eine Timer, der durch die EPG-Daten erzeugt wird, reicht so
nicht. Der Odroid schien irgendwie gehangen zu haben. Jedenfalls hatte dieses TVHeadend-Modul keine
(sinnvolle) Antwort bekommen, dadurch gab es keine neue EPG-Abfrage, dadurch keinen neuen Timer...
Bei mir gab es heute morgen ein DVB-Input weniger aber EPG-Daten von quasi Mitternacht.
Aktuell hilft hier nur ein irgendwie geartetes Neuladen des Moduls, sonst passiert bei EPG nix mehr.
Ich überlege, ob es der sinnvollste Weg ist - ein kurzer ist es auf jeden Fall - wenn der zweite Timer auch schaut,
ob "nextUpdate" bereits in der Vergangenheit liegt. Ich habe dafür erstmal die Log-Meldungen in ein Reading
geschoben.
Ab Zeile 477
readingsEndUpdate($hash, 1);
Log3($name,3,"$name - Next update: ". strftime("%H:%M:%S",localtime($update)));
in
readingsBulkUpdateIfChanged($hash, "nextUpdate", strftime("%H:%M:%S",localtime($update)));
readingsEndUpdate($hash, 1);
ändern.
Nur will ich nicht im Worst-Case alle 60 Sekunden eine EPG-Abfrage machen, die nur auf einen
Fehler läuft.
Ich denke, ich sollte "mal den Stecker vom TVHeadend ziehen" und schauen, wie ich möglichst ohne Systemlast
seitens FHEM die Zeit bis zum "Stecker einstecken" überbrücke und dieses auch sauber erkenne.
Grüße