Tasmota + Waveshare e-Paper 1.54

Begonnen von Eisix, 26 September 2021, 17:14:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisix

Hallo,

hat jemand ein Waveshare e-Paper Display an Tasmota im betrieb und kann mir die Einstellungen für die Anschlüsse sagen. Besonders für den lila Draht (Busy) kann ich nichts finden.

Habe die aktuelle Tasmota-Display Firmware am laufen.

Gruß
Eisix



TomLee

ZitatBesonders für den lila Draht (Busy) kann ich nichts finden.

Hab mich mit dem Thema noch nie beschäftigt, was ich gleich gefunden habe war:

Hier https://tasmota.github.io/docs/Displays/#hardware-connections

ZitatE-Paper displays are connected via software 3-wire SPI (CS, SCLK, MOSI). DC should be connected to GND , Reset to 3.3 V and busy may be left unconnected. The jumper on the circuit board of the display must be set to 3-wire SPI.

Hilft das ?

Eisix

Ne, leider nicht, hab ich schon durch.
Aber trotzdem danke!

Gruß
Eisix

Eisix

Noch eine Info, Display ist noch auf Default 4 line spi gelötet. Muss eventuell umgelötet werden. Wollte aber vorher erst mal wissen ob es jemand schon in Betrieb hat.

Eisix

#4
Hallo,

kriege das Teil nicht zum laufen. Mit Displays und Tasmota hab ich irgendwie kein Glück.

Hat jemand eine Empfehlung für mich, e-Paper Display mindestens 2 Zeilen das mit Tasmota läuft und wo ich keine Widerstände umlöten muß?

Gruß
Eisix

Eisix

Antworte mir mal selbst  8)

Zur Info

https://github.com/arendst/Tasmota/discussions/11850
https://github.com/arendst/Tasmota/discussions/13161

Da hat es einer hingekriegt. Also kann ich heute Abend weiter basteln!

Gruß
Eisix