FHEM - Anwendungen > Solaranlagen

Solarkabel zusammen mit LAN Kabel verlegen?

<< < (5/5)

Papa Romeo:

--- Zitat von: Tobias am 21 Oktober 2021, 18:54:44 ---btw: wie kommst du auf 80m?

--- Ende Zitat ---

... naja, Strom lässt sich schlecht über nur eine Ader führen ...  ;) :o ::) :P

LG
Papa Romeo

co010:
Hallo @Papa Romeo,
Ich habe 12 Module in einem String (12x42 Volt > 504 Volt und maximal 18 A die vom Solarfeld kommen)
Mein Wechselrichter ist 40 Meter entfernt und dahin wurden je 2x 6mm2 Wasserfeste Solarkabel verlegt und am Wechselrichter
sind nach 40 Meter noch 496 Volt, also keine Probleme.


Gruß Robert

Papa Romeo:
Hallo Robert,

dass ist das was ich wissen wollte. Also pro Weg um die 4 Volt. Damit kann man doch was anfangen.
Danke für die Info.

LG
Papa Romeo

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln