[gelöst] FHEMWEB HTML Metatags

Begonnen von Wolfpunk, 01 Oktober 2021, 12:37:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolfpunk

Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Ich möchte, dass FHEMWEB diese beiden Metatags in den HTML Header schreibt:

<meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes" />
<meta name="apple-mobile-web-app-status-bar-style" content="black-translucent" />


Krieg's aber nicht hin, die Metatags tauchen nicht auf. Hab's erst einmal auf den ersten reduziert, aber auch der taucht nicht in der Seite auf:

attr userMobilePort httpHeader apple-mobile-web-app-capable: yes

Wo liegt mein Fehler? Und wie muss ich es angeben, dass beide Metatags geschrieben werden?

Besten Dank schon einmal in die Runde!

rudolfkoenig

HTTP ist nicht gleich HTML

Wolfpunk

#2
Koppandiewandschlag... Danke, klar. Hab gleich den Beitragstitel geändert, vielleicht merkt's ja keiner. 😂

Gibt's denn eine Möglichkeit, die beiden HTML Metatags unterzubringen?

rudolfkoenig

Mw hat FHEMWEB dafuer nichts vorgesehen.
Ist die Datei zu editieren keine Alternative?

Wolfpunk

Du meinst, direkt in der 01_FHEMWEB.pm? Klar, könnte ich natürlich machen, ist dann aber bei Updates ziemlich unschön.

rudolfkoenig

FHEMWEB generiert apple-mobile-web-app-capable falls der aktuelle style im Namen smallscreen oder touchpad hat.
f18 macht das via JavaScript.

Ich wuerde es mit einem eigenen JavaScript machen

Wolfpunk

Na, daran hab ich gar nicht gedacht. Danke dir für den richtigen Ansatz!