FHEM - Hardware > Einplatinencomputer

Raspi GPIO im Interruptbetrieb sehr störanfällig

<< < (6/6)

ThomasFh:

--- Zitat von: tux75at am 01 November 2021, 18:34:43 ---GPIO auf GND aber das andere Gerät noch verbunden?
Für diesen Test würde ich alle anderen Geräte abhängen. Hier dürften keine Interrupts auftreten, wenn doch, dann ist die HW (RasPi) defekt oder in der SW gibt es falsche Einstellungen.
Wenn das andere Gerät noch angehängt ist, kann es durchaus zu Störungen kommen, da es zu Ausgleichsströmen über GND kommen kann.
LG
Tux

--- Ende Zitat ---

Nur der Raspi mit GPIO auf GND. Keine weiteren Geräte dabei. Tritt so 1 x alle paar Tage auf.
Habe leider nur 2 Raspi's um dies zu testen. Bei beiden der gleiche Effekt.


Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln