SVN Zugang misslingt mit TortoiseSVN

Begonnen von HomeAuto_User, 03 Oktober 2021, 17:54:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HomeAuto_User

Hallo,

ich musste das System neu einrichten und so habe ich sämtliche Aktualisierungen durchlaufen müssen.
Bei der Einrichtung des SVN Zugangs stolpere ich sehr.

Nachdem ich mich an die Anleitung von der FHEM Seite gehalten habe, gelingt es mir via Putty einen Zugang.

Using username "HomeAuto_User".
Authenticating with public key "imported-openssh-key"
Passphrase for key "imported-openssh-key":
Server refused to allocate pty
( success ( 2 2 ( ) ( edit-pipeline svndiff1 absent-entries commit-revprops depth log-revprops atomic-revprops partial-replay inherited-props ephemeral-txnprops file-revs-reverse ) ) )


Sobald ich nun das RePo in TortoiseSVN v1.14.1 einrichten möchte, erhalte ich ständig keine Verbindung.

Zur Kontrolle habe ich auch schon die Settings / Network bei TortoiseSVN kontrolliert, das dort kein Putty eingetragen ist weil die Software ja einen eigenständigen Clienten besitzen sollte.

Sobald ich die Adresse
svn+ssh://svn.fhem.de/trunk/fhem oder
svn+ssh://HomeAuto_User@svn.fhem.de
aus TortoiseSVN hinzufügen möchte, erscheint die Eingabe
Passphrase for key "imported-openssh-key":
welche ich mit der gleiche Eingabe wie Putty bestätige.
Leider wird diese nicht akzeptiert und ich werde erneut gefragt.  :'( (Endlosschleife)

Danke für Eure Mithilfe.
"Developer" heißt nicht, das man alles wissen kann!
- FHEM v5.9 | Rasberry PI 3
- radino CC1101 433Mhz (SIGNALduino)| - radino CC1101 868Mhz (CUL) | nano 433Mhz (SIGNALduino) - Sensoren: purer Dschungel querbeet

HomeAuto_User

 ::) Ich erhebe noch einmal die Hand.
Bisher wurde keine Lösung gefunden.

Kennt jemand solche Probleme oder kennt einen Tip welchen ich übersehe ...
"Developer" heißt nicht, das man alles wissen kann!
- FHEM v5.9 | Rasberry PI 3
- radino CC1101 433Mhz (SIGNALduino)| - radino CC1101 868Mhz (CUL) | nano 433Mhz (SIGNALduino) - Sensoren: purer Dschungel querbeet

Markus Bloch

Hi,

bitte verwende keinen Username@ in der SSH-URL im Tortoise sondern nutze nur den PuTTY Session-Namen als URL ("svn.fhem.de"):

svn+ssh://svn.fhem.de/

bzw.:   svn+ssh://svn.fhem.de/trunk/fhem
um nur den Trunk auszuchecken


Wenn du in PuTTY dich erfolgreich verbinden kannst, sollte dann auch TortoiseSVN damit keine Probleme haben.

VG
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)