Plot geht nicht - Gnuplot findet Logfile nicht

Begonnen von MatthiasR, 14 April 2013, 23:36:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MatthiasR

Hallo zusammen,
seit heute läuft ein FHEM 5.4 auf einem Raspberry bei mir. Ich habe erfolgreich zwei MAX!-Heizkörperthermostate im System. Nun versuche ich, einen davon zu plotten, nach dieser Anleitung: http://www.fhemwiki.de/wiki/MAX#Werte_Plotten.

Leider geht das nicht: gnuplot (bzw. egrep) findet das Logfile nicht, in der /tmp/gnuplot.err:

Zitategrep: MAX_038dbd-2013.log: No such file or directory

Das Logfile ist so definiert:
define FileLog_MAX_038dbd FileLog ./log/MAX_038dbd-%Y.log MAX_038dbd


Die Plotbefehle:
define MAX_038dbd_weblink weblink fileplot FileLog_MAX_038dbd:max_temp:CURRENT
attr MAX_038dbd_weblink label "Soll-Temperatur Min $data{min1}, Max $data{max1}, Last $data{currval1}"


Hat jemand eine Idee, woran es liegt?

Danke & Gruß
Matthias