FHEM - Hausautomations-Systeme > ZWave

Qubino Mini Dimmer

<< < (8/8)

Beta-User:
...die ist drin...

Trotzdem bleibt dann uU. das Thema, dass der Status einer structure ggf. nicht richtig angezeigt wird, weil die einen Devices da drin dann eben auf "pct 100" stehen, und die anderen auf "dim 99". Muss man ggf. nacharbeiten.

skyline:

--- Zitat von: Beta-User am 10 Oktober 2021, 19:25:00 ---Nach meinem Verständnis sind das eben gerade nicht 99%, sondern "dim 99". Das ist der Maximalwert und damit entspricht "dim 99" eben "100%". Das wäre zumindest die Logik, die auch RHASSPY anwendet. Das schaut, wie ist der Wertebereich und ist "pct" der setter. Nur wenn beides paßt, wird 100% mit "pct 100" übersetzt, sonst wird gerechnet ;) .

--- Ende Zitat ---

Ich habe das heute noch mal getestet und "Dimm das Licht auf 100%" entspricht einem "dim 100".

Das eventMap
--- Code: ---{ usr=>{'dim.100'=>'dim 99' } }
--- Ende Code ---
ist dann also zwingend erforderlich.

Beta-User:
 ;D nochmal: Es ist mir schon klar, dass das Sinn macht, dieses eventmapping so drin zu lassen ;D ;D ;D . Wie sonst sollte man "irregeleitete User-Kommandos" abfangen :P ...

Es ging bei "bis 99" "nur" um den slider, und den mache ich NICHT ohne Not auf bis 100, weil dim eben dim ist und nicht pct 8) .

skyline:
Ich wollte das nur für andere Anwender noch mal niederschreiben.
Vielleicht stolpert jemand auch darüber.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln