SmartVisu Page Erweiterung

Begonnen von Hackstall, 05 Oktober 2021, 21:02:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hackstall

Hi,

ich erweitere nach und nach mein SmartVisu.
Ich betreibe SmartVisu unter Docker im eigenen Container zusammen mit Fhem in einem anderen Container.

Mit ist nicht klar wann meine Änderungen im SmartVISU angezeigt werden.
Ein Clear Cache funktioniert genauso wenig wie ein Container Restart.

Könnt Ihr mir erklären wann der Bildschirm oder vielmehr SmartVisu meine Änderungen übernimmt.

Danke Gruss Andreas

wvhn

Clear Cache funktioniert, wenn der User, unter dem smartVISU läuft, Schreibrechte auf den Ordner ./temp im smartVISU-Ordner hat. Man kann den Cache auch manuell löschen, indem man die Unterordner in ./temp löscht. Bitte aber nicht die sonstigen dort vorhandenen Dateien.

Auf Mobilgeräten sollte man zusätzlich die Website-Daten des smartVISU Servers löschen, weil Mobilgeräte im Zweifelsfall eher zu viel aus dem Browser-Cache lesen, anstatt neu zu laden.

GammaTwin

Mein Tipp: Schalte den Cache aus, während Du an den Seiten arbeitest. Dann zeigt jeder Refresh (am besten Strg + r) Deine Änderungen. Am Ende Cache einschalten.