Keine FHEM Code changes seit 01.10.21

Begonnen von TomLee, 06 Oktober 2021, 11:24:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

Rein aus Interesse, warum gibts denn unter FHEM Forum->FHEM - Entwicklung->FHEM Code changes keine "Nachrichten" mehr ?

yersinia

Wahrscheinlich wird wieder am Forum geschraubt und die Code changes nachjustiert.
Bis dahin: https://svn.fhem.de/trac/log
viele Grüße, yersinia
----
FHEM 6.3 (SVN) on RPi 4B with RasPi OS Bullseye (perl 5.32.1) | FTUI
nanoCUL->2x868(1x ser2net)@tsculfw, 1x433@Sduino | MQTT2 | Tasmota | ESPEasy
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl

rudolfkoenig

ZitatWahrscheinlich wird wieder am Forum geschraubt und die Code changes nachjustiert.
Ist mir nicht bekannt, leider auch nicht, wie die Daten aus SVN in diesem Forumsbereich kommen.
Im Forum-Log habe ich keine Fehlermeldungen gefunden.

Markus Bloch

Kann ich mir am Samstag anschauen, wenn ich wieder in meiner (15° warmen) Wohnung bin. Bin aktuell ausquartiert und hab daher keinen direkten Zugang zur FHEM Infrastruktur.

VG
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Martin Fischer

Zitat von: Markus Bloch am 06 Oktober 2021, 17:14:21
Kann ich mir am Samstag anschauen, wenn ich wieder in meiner (15° warmen) Wohnung bin. Bin aktuell ausquartiert und hab daher keinen direkten Zugang zur FHEM Infrastruktur.

Geht mir gerade ähnlich. Habe aber die Konfiguration im Backend geprüft und die ist korrekt. Kann also nur etwas auf OS Ebene sein. Da ich jedoch unterwegs bin, sind meine Mittel gerade beschränkt.
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Martin Fischer

Zitat von: rudolfkoenig am 06 Oktober 2021, 12:29:06
Ist mir nicht bekannt, leider auch nicht, wie die Daten aus SVN in diesem Forumsbereich kommen.
Im Forum-Log habe ich keine Fehlermeldungen gefunden.
Administrator-Center -> Feed Poster Configuration  ;)

--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Martin Fischer

Zitat von: rudolfkoenig am 06 Oktober 2021, 12:29:06
Ist mir nicht bekannt, leider auch nicht, wie die Daten aus SVN in diesem Forumsbereich kommen.
Im Forum-Log habe ich keine Fehlermeldungen gefunden.

Nachtrag zur Erklärung:
Es wird folgender RSS Feed aufgerufen:
https://svn.fhem.de/trac/log/trunk?format=rss&rev=HEAD&limit=200&mode=stop_on_copy

Dieser wird dann in die Beiträge konvertiert. Da scheint es gerade ein Problem mit dem cron-job oder ggf. durch ein PHP Update mit dem Script zu geben.
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Markus Bloch

Deswegen müsste man dazu auf dem Server mal nachschauen. Ich vermute den Wechsel der LetsEncrypt CA. Die haben intern die CA gewechselt.
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

rudolfkoenig

ZitatDeswegen müsste man dazu auf dem Server mal nachschauen.
Wenn ihr mir sagt wo...
Ich habe keine "Forum"-cronjob Eintraege gefunden, und svn.fhem.de kommt auch nur in irgendwelchen attachments vor. D.h. der Vorgang laeuft ueber DB-Tabellen, die kann ich aber nicht so einfach durchsuchen.

Martin Fischer

Zitat von: rudolfkoenig am 06 Oktober 2021, 17:38:00
Wenn ihr mir sagt wo...
Ich habe keine "Forum"-cronjob Eintraege gefunden, und svn.fhem.de kommt auch nur in irgendwelchen attachments vor. D.h. der Vorgang laeuft ueber DB-Tabellen, die kann ich aber nicht so einfach durchsuchen.

Das ist kein "echter" Cron-Job auf OS Ebene sondern wird über das Backend von SMF angestoßen. Aber lass uns das Thema bitte auf ein internes Board verlagern.
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Martin Fischer

Zitat von: TomLee am 06 Oktober 2021, 11:24:57
Rein aus Interesse, warum gibts denn unter FHEM Forum->FHEM - Entwicklung->FHEM Code changes keine "Nachrichten" mehr ?

Danke für Deine Aufmerksamkeit! Wir gehen der Sache mal "intern" auf den Grund. "please be patient..."  :D
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Martin Fischer

Zitat von: Martin Fischer am 06 Oktober 2021, 17:41:31
Aber lass uns das Thema bitte auf ein internes Board verlagern.

Siehe "Server & Betriebssysteme"  ;)
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Martin Fischer

Zitat von: Martin Fischer am 06 Oktober 2021, 17:48:09
Danke für Deine Aufmerksamkeit! Wir gehen der Sache mal "intern" auf den Grund. "please be patient..."  :D

fixed...
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Wernieman

Darf man fragen, was der Grund war?

Nur aus beruflichen Interesse ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

TomLee

ZitatDarf man fragen, was der Grund war?

Die gleiche Frage stell(te) ich mir auch, aber als normaler User darf man sich da ja was zusammenreimen.

rudolfkoenig

Wegen der Letsencrypt Umstellung hat der Zugriff auf https://svn.fhem.de einen Fehler verursacht.

Wernieman

- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html