Bei einem Dual Boot System die Ubuntu Partition löschen klappt nicht

Begonnen von TomLee, 06 Oktober 2021, 16:09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wernieman

Es gibt einen großen unterschied von Linx zu Windows.

Linux ist eigentlich nur der Kernel. Darauf kommt der XServer (oder Wayland) und darauf der "Desktop". Das was Du zeigst, wird von der "Desktop-Software" bereitgestellt. ich fahre z.B. lxde, das Bild kommt vom Gnome oder KDE, bin mir aber nicht sicher. Deshalb bitte: Was führ einen Desktop fährst Du?

Hinweis:
Obiges ist etwas sehr vereinfacht und auch nicht die Offizielle Bezeichnung (welche eigentlich Grafische Oberfläche, Fenstermanager etc.). Aber ich wollte es verständlich ausdrücken.
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

TomLee

Kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten, muss ich mich zu einlesen (jetzt aber nicht), Wayland auf jedenfall nicht, das hatte ich irgendwo gesehen/zur Auswahl aber nicht aktiviert.

Wernieman

Nee ... ich meinte die Grafische Oberfläche. Ist es "Original Ubuntu"? Oder ein Ubuntu-Derivat?

Dann kann ich mir die "Grafische Oberfläche" (Was Xserver oder Wayland noch nicht ist), raussuchen.

Siehe auch https://wiki.ubuntuusers.de/Desktop/
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html


Wernieman

- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

TomLee


Wernieman

Also Gnome ..... und genau damit kenne ich mich nicht aus ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html