Verschiedenes > Off-Topic

Potentialverteiler für Hutschiene

(1/2) > >>

VolkerGBenner:
Ich suche Potentialverteiler ähnlich diesem sexy Teil von Phönix :
https://www.phoenixcontact.com/online/portal/de/?uri=pxc-oc-itemdetail:pid=3031047&library=dede&pcck=P-15-03-02-01&tab=1&selectedCategory=ALL

Haken an denen ist, dass sie 142mm lang sind und nicht sauber in meine Verteilung passen.
 Wer kennt vergleichbare Potentialverteiler mit 1 Potential, 6 Klemmstellen auf einer Ebene und Federzugklemmen bis 2,5mm², 1/2 TE Breite die mir Google nicht auf Anhieb anzeigt.

Bisher behelfe ich mir mit den einfachen Wago Dosenklemmen 2273 und den passenden Hutschienenhaltern (2273-500), aber die sind unnötig breit und haben keine Federzugklemmen, was auf Dauer nervt.


Christoph Morrison:
Du könntest PTFIX auch von PxC nehmen, z.B. PTFIX 6/18X2,5-NS35. Da hast du 18x2,5 mit einem 6mm2-Zugang.

MadMax:
Guten Morgen,

Leider nur in Gürn/Gelb oder Blau.

https://www.amazon.de/Schneider-DDD1488PE-PE-KLEMME-2X4MM%C2%B2-12X2/dp/B003LRQXUA/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=pe+klemme+hutschiene&qid=1633666519&sr=8-3

Gruß
Max

Christoph Morrison:
Der eigentliche Hersteller der Dinger, Pollmann aus Oelde, produziert die auch noch in anderen Farben, u.a. Standard-Grau.

Allerdings sollte man da beachten, dass die Anschlüsse deutlich schlechter zu öffnen sind als die von PxC. Wenn ich kann, nutze ich lieber was von Wago oder PxC.

MadMax:
Stimmt die waren von Pollmann, hatte die nur nach Bildern gesucht.
Das mit dem Öffnen Stimmt, musste ich beim Umbau meiner Verteilung auch feststellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln